Seniorennetzwerk Nordstadt freut sich über Wunschbaumaktion von uniVersa

© Foto: uniVersa

55 Weihnachtswünsche der Senioren wurden auf Kärtchen geschrieben, beispielsweise für frisches Obst, eine Kuscheldecke, alltägliche Dusch- und Hygieneartikel oder einen Friseurgutschein, erklärte Monika Ittner, Koordinatorin des Seniorennetzwerks Nordstadt von Diakoneo.

Mit den Kärtchen schmückten die Azubis den Weihnachtsbaum in der Kantine der uniVersa und riefen die Mitarbeiter zu einer Wunschbaumaktion auf. Jeder Mitarbeiter konnte sich eine Karte aussuchen und den darauf vermerkten Weihnachtswunsch erfüllen. Die Azubis übergaben kurz vor Weihnachten die gesammelten Geschenke an die einzelnen Organisationen, die dann die weitere Verteilung im Rahmen der Weihnachtsfeier übernahmen.

Aktuelle Meldungen
19. Mai 2020

Blauer Himmel, Sonne und Songs aus den 60er und 70er Jahren – gemeinsam mit Musiker Andreas Cipa brachte SIGENA-Koordinatorin Inge Spiegel musikalische Abwechslung in die Höfe der Wohnungsbaugesellschaft Nürnberg (wbg). So konnten die Menschen in der Nachbarschaft die Corona-Isolation zumindest für kurze Zeit vergessen und ein exklusives Konzert von ihrem Balkon aus genießen.

18. Mai 2020

Es hat schon etwas Exklusives, wenn man im Moment Rock- und Blues-Songs von echten Musikern live hören kann. Bewohner und Mitarbeitende der Diakoneo-Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Polsingen hatten am Sonntag dieses seltene Vergnügen – und die Musiker wollen wiederkommen.

18. Mai 2020

Während der Corona-Krise bleiben viele Herzinfarkte und Schlaganfälle unentdeckt und unbehandelt. Aber auch in anderen Gesundheitsbereichen wurden in den vergangenen Monaten Behandlungen aufgeschoben. „Wer jetzt bei akuten Beschwerden nicht handelt, gefährdet seine Gesundheit langfristig“, meint Lars Bergmann, Geschäftsführer der Diakoneo Kliniken in Schwabach und Neuendettelsau sowie der Rangauklinik.

18. Mai 2020

Ab sofort können Ratsuchende die Beratungsstellen in der Carl-Schüller-Straße 10 in Bayreuth und in der Klostergasse 5a in Kulmbach wieder für eine persönliche Beratung nutzen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

 

E-Mail schreiben

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297