Nachwuchsfeuerwehr zeigt Herz und Engagement

Michael Beckenbauer, stellvertretender Kommandant und Jugendwart, Daniel Solfrank, 1. Kommandant, Christine Liebel, Diakoneo, Oliver Hahn, Jugendsprecher und Feuerwehrmaskottchen Drache Grisu freuen sich über den Tombola- Erlös (v. l.). © Diakoneo/Thomas Schaller

Wie in den Vorjahren nahmen die jugendlichen Mitglieder der FFW Elbersroth die Weihnachtsfeier 2019 zum Anlass, sich für einen guten Zweck einzusetzen.

Fleißig verkauften sie Lose für ihre Weihnachts- Tombola. Die kinderonkologische Station Regenbogen der Cnopfschen Kinderklinik Nürnberg darf sich nun über einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro freuen. Vertreter der FFW übergaben die Spende an Christine Liebel, Referentin Spenden und Stiftungen bei Diakoneo:

„Im Namen aller kleinen Patientinnen und Patienten bedanken wir uns bei der Jugendwehr Elbersroth für ihren tollen Einsatz!“

30. Juli 2020

Erfindergeist in der Diakoneo Hostienbereitung. Corona macht das gemeinsame Feiern des Abendmahls derzeit fast unmöglich. Vor allem das gemeinsame Trinken von Wein aus einem Kelch ist ausgeschlossen. Die Hosteienbereitung von Diakoneo hat sich jetzt eine Lösung einfallen lassen.

27. Juli 2020

Im Jugendwohncolleg in Neuendettelsau wohnen junge Menschen, die von zu Hause ausziehen, um in die Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu absolvieren. Während der Alltag eigentlich von Gemeinschaft geprägt und im Wohncolleg immer etwas los ist, waren in den vergangenen Wochen aufgrund von Corona deutlich weniger Schüler vor Ort. Die gemeinsame Abschlussfeier entfällt ebenfalls. Vor allem für die jungen Menschen, die in diesem Jahr aus dem Wohncolleg ausziehen, bedeutet dies, ihr zu Hause auf Zeit ohne richtigen Abschied zu verlassen.

24. Juli 2020

Wegen der Corona-Pandemie mussten sämtliche Veranstaltungen und Gottesdienste in den Einrichtungen abgesagt werden. Die Senioren aus dem Therese-Stählin-Haus und dem Wohnpark Neuendettelsau freuen sich deshalb umso mehr, jetzt wieder einen Gottesdienst im Freien feiern zu können. Pfarrer Andreas Wahl hielt den Gottesdienst unter dem Motto „Geh aus mein Herz“.

23. Juli 2020

Jugendliche werden im Herbst die Pavillons am Sternplatz In Neuendettelsau neu gestalten. Unterstützt werden sie dabei von der Künstlerin Barbara Engelhard.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297