Smiley-Luftballons bringen Kinder zum Lachen

Sissi Hennrich vom Luftballongeschäft in Schwabach überraschte Kinder in verschiedenen Einrichtungen von Diakoneo in Neuendettelsau, Bruckberg und Nürnberg mit einer besonderen Spende

Sissi Hennrich freute sich sehr, dass ihre Überraschung bei den Kindern so gut ankam. © Foto: Diakoneo/Christin Kohler

Um mit ihrenLuftballons auch während der Corona-Pandemie Freude zu verbreiten, haben SissiHennrich und drei Sponsorenfirmen gelbe Smiley-Luftballons an Wohnbereiche vonDiakoneo geschenkt, in denen 170 Kinderund Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung leben sowie an Kinderin der Cnopfschen Kinderklinik.

„In Schwabach erlebe ich eine große Hilfsbereitschaft“, erzählt Sissi Hennrich, deren Luftballongeschäft wie alle anderen Läden zwischenzeitlich schließen musste. „Mit der Luftballon-Spende möchten wir nun den Kindern eine Freude machen. Ich hoffe, dass die Ballons ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Für ihre Aktion hat sie engagierte Helfer gefunden: Jochen Scharf von KIA Metropol Automobile (Jochen Scharf Gruppe), Martina und Marco Rizzoli von B.O.S. Franken Security GmbH und Martina und Benjamin Standecker vom Ingenieurbüro IB Standecker GmbH & Co. KG beteiligten sich an der luftigen Überraschung.

Eine gelungene Überraschung: Sissi Hennrich und Vertreter von drei Sponsorenfirmen übergaben dem Pflegeteam der Notaufnahme vor der Cnopfschen Kinderklinik 40 Smiley-Luftballons. © Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Die Smiley-Luftballons verfehlten ihre Wirkung nicht: Die Kinder freuten sich riesig über die Überraschung und nahmen die Ballons gleich begeistert entgegen.

Jetzt bloß nicht abheben – das Pflegeteam der Notaufnahme freut sich, die Luftballons an die kleinen Patienten zu verteilen. © Foto: Diakoneo/Claudia Pollok
Französisch macht Spaß!

Französisch ist langweilig und schwer zu lernen? Dieses Vorurteil will Mahault Sturm-André vom deutsch-französischen Jugendwerk im Auftrag des FranceMobils entkräften. Einen Tag lang hat sie die 5. Klassen des Diakoneo Laurentius-Gymnasiums besucht, um ihnen spielerisch zu zeigen, was alles in der…

Vorfreude auf Turnier in Italien

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Trainings- und Wettbewerbspause bereiten sich die Unified Basketballer von Diakoneo Wohnen Bruckberg und der Laurentius-Realschule Neuendettelsau derzeit auf ihre Teilnahme am 1. Europäischen Unified Jugendbasketballturnier von Special Olympics Italien vor.

51 Schülerinnen und Schüler beginnen ihre Ausbildung

Lauf an der Pegnitz, 28.09.2022 – Bei strahlendem Sonnenschein hat die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Lauf an der Pegnitz mit einem Anfangsgottesdienst den Ausbildungsbeginn von 51 Schülerinnen und Schülern gefeiert.

Absolventinnen und Absolventen feiern ihr bestandenes Examen

Schwabach, 20.09.2022 – Zeugnisse und Feierlichkeiten: Mit einem Stehempfang im Gesundheitszentrum Galenus in der Klinik Schwabach hat die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Schwabach ihre 14 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Sie sind der letzte Jahrgang der Gesundheits- und…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297