Sehr gute Abschlüsse trotz Corona

72 Schüler des Laurentius-Gymnasiums feiern bestandenes Abitur

Das Diakoneo Laurentius-Gymnasium in Neuendettelsau hat die diesjährigen Absolventen mit einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet. Lilly Auernhammer und Elisa Kayser sind mit einem Notenschnitt von 1,0 als Jahrgangsbeste geehrt worden.

Schulleiterin Ute Wania-Olbrich (rechts) ehrte die beiden Jahrgangsbesten Lilly Auernhammer und Elisa Kayser (links). © Diakoneo/Carl Ruf

Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo, betonte in seiner Ansprache, dass die Schülerinnen und Schüler besonderes geleistet hätten. „Die Corona-Pandemie hat Spuren hinterlassen. Jetzt ist es für sie Zeit, selbst eigene Spuren zu legen“, so Hartmann. Der Vorstandsvorsitzende überreichte außerdem den Sozialpreis an Absolvent Simon May. Mit dem Sozialpreise werden Menschen ausgezeichnet, die sich über das Normalmaß hinaus sozial engagieren. Simon May habe sich mehrere Jahre lang als Klassensprecher engagiert und auch in der Fair-Trade-Gruppe der Schule mitgewirkt, die sich mit Nachhaltigkeit und fairem Handel an der Schule beschäftigt. Außerdem hat er beim Coolrider Programm mitgewirkt. Dort können die Schüler Zivilcourage erlernen und üben, wie man in Situationen helfen kann, in denen das Gegenüber sich selber nicht mehr zu helfen weiß.

Schulleiterin Ute Wania-Olbrich freute sich vor allem über den sehr guten Notendurschnitt, den der Jahrgang trotz der Corona-Einschränkungen, erreicht hat. Insgesamt lag der Notendurschnitt bei 2,14. „Das zeigt: Ihr seid alle gut durch den Distanzunterricht gekommen“, so Ute Wania-Olbrich. Jahrgangsstufensprecherin Alena fasst ihre Schulzeit so zusammen: „Wir haben nicht nur Grundwissen vermittelt bekommen, sondern gelernt, wie man zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt“.

„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297