Sportteam Neuendettelsau war bei Langstrecken-Schwimmfest erfolgreich – Profi Thomas Lurz unterstützte die Sportler

Vor kurzem fand das Special Olympics Langstrecken-Schwimmfest im Würzburger Adami Bad statt. Unterstützt von S’Oliver und dem Freiwasser-Olympioniken Thomas Lurz schwammen über 80 Special-Olympics-Athletinnen und Athleten um die Medaillen. Mit dabei war auch das Sportteam von Diakoneo Neuendettelsau. Die sechs Athleten durften mit sechs Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und einer Bronzemedaille nach Hause gehen.

Die sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des Diakoneo-Sportteams kamen mit Unified-Partnerin Kristina Mohr und Trainerin Dagmar Stürmer nach Würzburg. Eigentlich geplant mit Strecken zwischen 200 und 1500 Meter, gab es für die Schwimmer vor Ort auch die Möglichkeit zuerst über eine 50 Meter Strecke an den Start zu gehen. Das nutzten die Neuendettelsauer Schwimmer und holten sich schon bei den ersten Starts am Vormittag etliche Medaillen.

Am Nachmittag wurde es dann ernst: Die Neuendettelsauer Athleten gingen über 200 Meter Rücken, 200/400 Meter Freistil und 100 Meter Lagen an den Start.

Trainerin Dagmar Stürmer staunte nicht schlecht, als die Schwimmer trotz langer Sommerpause einige persönliche Bestzeiten schwammen. Auch die Neuendettelsauer Sportbeauftragte Angela Maußer, die in ihrer Funktion als Organisation von Special Olympics Deutschland anwesend war, freute sich, den Schwimmern etliche Medaillen umhängen zu können.

Michelle Martinek freute sich über zwei Goldmedaillen über 50 Meter Rücken und 200 Meter Freistil.

Herausragend waren dabei Michelle Martinek mit zwei Goldmedaillen über 50 Meter Rücken und 200 Meter Freistil, sowie Angelina Potsch als jüngste Teilnehmerin, ebenfalls mit zwei Goldmedaillen über 50 Meter Freistil und 200 Meter Rücken. Zwei weitere Goldmedaillen gab es für Unified-Partnerin Kristina Mohr über 400 Meter Freistil und 100 Meter Lagen. Das Fazit der Sportler: Ein gelungenes Schwimmfest mit einem schönen Rahmenprogramm und einer Bilanz von 6 x Gold, 5 x Silber und einer Bronzemedaille ließ die Gesichter passend zum Wetter strahlen.

14. Januar 2020

Welche Vorschläge und Ideen haben Stadtratskandidaten für ältere Menschen in der Nordstadt? Und umgekehrt: was wünschen sich Seniorinnen und Senioren von der Kommunalpolitik? Vier Politiker standen beim Themencafé im Café Parks im Stadtpark Rede und Antwort.

13. Januar 2020

Professor Dr. Dietrich von Schweinitz, renommierter Kinderchirurg und Direktor des Haunerschen Kinderspitals
der LMU München, wird ab 1. April neuer ehrenamtlicher Präsident der Wilhelm Löhe Hochschule Fürth.

08. Januar 2020

Am Samstag, 25. Januar, findet um 18 Uhr das Chorkonzert der St. Laurentius-Kantorei in der Laurentiuskirche Neuendettelsau statt. Aufgeführt werden die Werke „Mass“ von Steve Dobrogosz und „A Little Jazz Mass“ von Bob Chilcott.

02. Januar 2020

Ein Franke mit amerikanischen Wurzeln und auch ein bisschen Kölsche Jung: Finn Edward Roberts ist Nürnbergs Neujahrsbaby. Hebamme Marina Wendt schenkte dem kleinen Mann zur Geburt seine erste Silvesterrakete.