Mitfahrbänke für die Region werden in der Werkstatt produziert

Werner Naser (Assistent der Leitung, links im Bild) informierte die Reporter von Radio Plassenburg, die von Felix Karl (zweiter von rechts) angerufen worden waren. © Diakoneo/Thomas Schaller

Besuch von einem Team von Radio Plassenburg bekam das Team der Schreinerei in der Diakoneo Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Himmelkron. Felix Karl, der in der Werkstatt arbeitet, hatte bei dem Sender angerufen.

Morgenmoderator Markus Weber hatte sich bei der Aktion „G’schichtla vom Bänkla“ einige Tage lang nach seiner Sendung auf eine der neuen Mitfahrbänke in der Region gesetzt. Wer ihn mitnahm, bekam ein Digitalradio geschenkt.

Felix Karl rief deshalb bei Radio Plassenburg an und wies darauf hin, dass die Bänke in der Werkstatt in Himmelkron gebaut werden. Zwei Reporter kamen daraufhin in die Werkstatt und brachten auch eines der DAB-Radios als Geschenk mit.

26. Oktober 2021

Das nächste Geschichtscafé im Rahmen des Cafés der Begegnung im Diakoneo-Wohnpark Neuendettelsau findet am Mittwoch, 03. November um 15 Uhr statt. Das Thema, das Museumsleiter Frank Landshuter und Historiker Dr. Hans Rössler mitbringen, lautet: „Löhe und die Familie von Tucher.“

21. Oktober 2021

Diakoneo hat am Montag den Grundstein für ein neues Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in Rothenburg gelegt. In dem Wohngebäude können ab November kommenden Jahres 24 Bewohnerinnen und Bewohner leben. Die Gesamtkosten für den Neubau liegen bei rund 7,1 Millionen Euro.

19. Oktober 2021

Nach 42 Jahren bei Diakoneo geht Gerda Keilwerth in den wohlverdienten Ruhestand. Die langjährige Vorsitzende der Gesamtmitarbeitervertretung und Gruppenleiterin im Bereich Wohnen für Menschen mit Behinderung ist am Montag mit einem feierlichen Gottesdienst und Empfang im Luthersaal verabschiedet worden.

13. Oktober 2021

In Dinkelsbühl entsteht ein neues Wohngebäude, in dem 24 Menschen mit Behinderung leben können. Im Herbst 2023 soll der Neubau in der Sonnenstraße bezugsfertig sein. Mit dem Wohnhaus ermöglicht Diakoneo ein Stück mehr gemeindeintegriertes Wohnen für die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner. Am Montag ist der Grundstein dafür gelegt worden.