Tag der offenen Tür der Einrichtung an der Weinbergschule

Hort-Leiterin Anke Schmiedgen (links) stellte beim Tag der offenen Tür die Räume des neuen Kinderhorts der Diakonie Neuendettelsau an der Weinbergschule in Ansbach vor. © Diakonie Neuendettelsau/Thomas Schaller

Zahlreiche Kinder und Eltern nutzten die Gelegenheit, beim Tag der offenen Tür den neuen Kinderhort der Diakonie Neuendettelsau an der Weinbergschule in Ansbach kennenzulernen, der zum Schuljahresanfang startet.

Die Hort-Leiterin Anke Schmiedgen und das Team der Einrichtung zeigten nicht nur die freundlich gestalteten Räume, sondern luden auch zu Spielen und Aktionen ein. Da noch ein paar Plätze frei sind, sind noch Anmeldungen für das laufende Schuljahr möglich. Der Hort, der Familien die Vereinbarkeit mit dem Beruf erleichtern soll, ist bis 17 Uhr geöffnet und deckt auch einen Großteil der Schulferien ab.

23. Januar 2020

Mobilität ermöglicht Teilhabe: Beim Anti-Sturztraining im Seniorennetzwerk Nordstadt trainieren Senioren regelmäßig ihr Gleichgewicht und ihre Beweglichkeit. Dank einer Spende dürfen sich die Teilnehmer jetzt über ein neues Übungsgerät freuen.

23. Januar 2020

Die Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung wachsen. Sie sollen die Beschäftigten nicht nur pädagogisch betreuen, sondern auch soweit wie möglich fit machen für den Arbeitsmarkt. Zum ersten Mal bot die DiaLog Akademie deshalb eine fachpraktische Weiterbildung für Fachkräfte der Diakoneo Werkstätten an, die über keine industrielle oder handwerkliche Ausbildung verfügen.

21. Januar 2020

Unter dem Motto „Nämberch hält zamm“ startete der Fanclub eine besondere Aktion, um die kleinen Patienten zu unterstützen.

20. Januar 2020

Wie in den Vorjahren nahmen die jugendlichen Mitglieder der FFW Elbersroth die Weihnachtsfeier 2019 zum Anlass, sich für einen guten Zweck einzusetzen.