Laurentius-Gymnasium veranstaltete einen Spendenlauf

Auch dieses Jahr hieß es wieder „Auf die Plätze, fertig, spenden!“. Kurz vor den Sommerferien versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Jahrgangsstufen des Laurentius-Gymnasiums Diakoneo Neuendettelsau am Sportplatz, um durch einen Spendenlauf für einen guten Zweck zu spenden.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Jahrgangsstufen unterstützten mit dem Spendenlauf einen guten Zweck.

Der Erlös aus dem Spendenlauf soll dem Kloster Bic im Bistum Sălaj in Rumänien zugutekommen, welches benachteiligten Kindern einen Kindergarten- und Schulbesuch ermöglicht. Ganz unter dem Motto „Wir laufen für Kinder“ legten sich die Schülerinnen und Schüler ordentlich ins Zeug und gaben ihr Bestes, um möglichst viele Runden zu erreichen. Pro erzielte Runde wurde ein beliebiger Spendenbetrag von der Familie, den Freunden oder den Bekannten des Schülers dazu gespendet. Für den reibungslosen Ablauf der Aktion halfen Lehrer und die Zehntklässler der Schule zusammen. Diese sorgten auch durch Musik für gute Stimmung und Motivation bei den Läufern. „Die Kinder hatten Spaß und rannten mit einem Lächeln auf dem Gesicht wohlbehalten durch das Ziel“, freute sich Lehrer Günter Schulze. So konnte durch eine sportliche Aktion auch etwas für einen guten Zweck getan werden. „Wir hoffen, dass diese Aktion unserer Schule noch lange treu bleibt“, so Schulze.

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.