Mike Müllerbauers Mitmach-Konzert begeisterte Groß und Klein

Mit rund 130 teilnehmenden Kindern aus Neuendettelsau und Umgebung füllte Mike Müllerbauers ausverkauftes Mitmach-Konzert den Luthersaal in Neuendettelsau. Der Sänger vermittelte gemeinsam mit seinem Keyboarder Andy Doncic in ihren Lieder und Geschichten die Botschaft: „Für Gott ist jeder ein echter Superstar“.

„Miteinander packen wir’s an“ lautete das Motto des Mitmach-Konzerts von Kinderliedermacher Mike Müllerbauer. Er und sein Bandkollege, Keyboarder Andy Doncic, waren zu Gast im Neuendettelsauer Luthersaal. Mike Müllerbauer erklärte den Kindern in seinen Liedern und Geschichten, dass jeder Mensch von Gott so angenommen und geliebt wird, wie er ist. Mit allen kleinen Fehlern. Für Gott sei jeder von uns ein echter Superstar. Dazu schenkten sie allen Kindern ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Superschön, dass es mich gibt".

Kinderliedermacher Mike Müllerbauer und Keyboarder Andy Doncic kamen mit ihrem Mitmach-Konzert nach Neuendettelsau. Foto: Martin Peiffer

„Das Konzert war ein großer Erfolg. Die beiden schafften es von der ersten Minute an, die Kinder zu begeistern“, freute sich Kantor Martin Peiffer. „Egal, ob unten vor der Bühne oder am Ende des Konzerts oben auf der Bühne: Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und die Zeit verging wie im Flug“, berichtete er.

Das Konzert war eine gemeinsame Aktion der Diakonie Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai. Insgesamt machten 130 Kinder aus den Neuendettelsauer Kindergärten und der Grundschule bei dem Konzert mit und standen als Kinderchor zusammen mit Mike Müllerbauer und Andy Doncic auf der Bühne.

Die Kinder hatten bereits seit Anfang Februar für das Konzert geübt. Die Proben übernahmen Pfarrer Stefan Gehrig (Grundschule Neuendettelsau), Andreas Güntzel (Kindergarten „Arche Noah“) und Kantor Martin Peiffer (Kindergärten „Bunte Oase“, „Laurentius“ und „Froschlach“).

Die 130 Kinder hatten großen Spaß beim Mitmach-Konzert im Luthersaal. Foto: Lukas Herbert.

Auf die Frage von Pfarrer Dr. Munzert und Pfarrer Gehrig am Schluss des Konzerts, ob Mike Müllerbauer ein weiteres Mal nach Neuendettelsau eingeladen werden sollte, riefen alle Kinder ganz laut: „Ja!"

15. Oktober 2019

– „Oliver Georg Hartmann ist ein Glücksfall für Diakoneo und die Dienste für Kinder“, sagte Regionalbischöfin Gisela Bornowski bei der Ordination von Pfarrer Oliver Georg Hartmann in der Laurentiuskirche in Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

Es gehört zu den besonderen Kennzeichen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bruckberg, dass dort auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf berufliche Chancen haben. Nun wurde der Grundstein für einen Neubau gelegt, in dem das Arbeitsplatzangebot gerade für diese Gruppe weiter entwickelt werden kann.

11. Oktober 2019

Bei Diakoneo ist kein Platz für Hass und Gewalt. Der Terroranschlag auf die Synagoge in Halle macht uns tief betroffen. Wir denken an die Opfer und ihre Angehörigen und fühlen mit ihnen.

10. Oktober 2019

Jubel an der Diakoneo-Berufsfachschule für Krankenpflege an der Klinik Hallerwiese in Nürnberg: Die Auszubildende Ann-Sophie Schmidt hat beim deutschlandweiten Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ in der Kategorie Azubi den ersten Platz belegt. Im Juli wurde sie bereits als Landessiegerin für Bayern ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 21. November in Berlin statt.