Marke und Strategie

Name, Claim und Markenzeichen

Unser Name

Diako

  • Bestandteil von Diakonie
  • Diakonía (griechisch) = Dienst
  • Bestandteil von Diak Schwäbisch Hall
  • Assoziiert mit: christlich, verlässlich, liebevoll, menschenfreundlich

neo

  • Griechisch für neu, neu sein
  • Bestandteil von Neuendettelsau
  • Diakonie neu gestalten
  • Assoziiert mit: innovativ sein, neue Lösungen und Antworten finden
  • Diakoneo (griechisch) = Ich diene.

Unser Claim

... weil wir das Leben lieben.

Der Claim „weil wir das Leben lieben.“ bringt auf den Punkt, warum wir in unserer Arbeit mit und für die Menschen jeden Tag aufs Neue mit viel Herzblut unser Bestes geben.

Wir lieben das Leben, auch wenn – oder vielleicht gerade weil es nicht perfekt ist. Genau diese Liebe wollen wir durch unsere Arbeit an all die einzigartigen und wertvollen Menschen weitergeben, die uns in unserem Alltag begegnen.
 

Unser Markenzeichen


Unsere Bildmarke stilisiert ein dreidimensionales Kreuz aus unterschiedlichen Farben. Das Kreuz als Symbol weist auf den christlichen Hintergrund unserer Arbeit hin. Jeder der Balken steht dabei für eine Dimension unserer Marke:

  • Unser Dienst für Menschen reicht von der Geburt bis zum Lebensende.
  • Er bewegt sich vom Bewahren diakonischer Traditionen bis hin zur Einführung moderner Innovationen und
  • er ist gleichzeitig weltlich orientiert und christlich gegründet.

Die drei Dimensionen und ihre Farben überlagern sich und stehen in einer Spannung zueinander. Im Zusammenwirken lassen sie neue Farben entstehen und spiegeln die Dynamik unseres modernen Sozialunternehmens wider.


Strategie

Mehr lesen zum Zusammenschluss
Diakoneo gewinnt German Brand Award

Für die Positionierung der neuen Marke erhält Diakoneo den German Brand Award 2020. Dabei handelt es sich um einen Branchenpreis für Markenführung, der von der Stiftung Rat für Formgebung jährlich vergeben wird. Die Guten Botschafter – Agentur für sinnstiftende Markenführung, haben das Evangelisch…

Weiterlesen