#Zusammen gegen Corona – weil wir das Impfen lieben

Über 150 Unternehmen und Marken haben ihre Firmen-Claims geändert und werben gemeinsam für die deutsche Impfkampagne. Diakoneo ist dabei – weil wir das Impfen lieben!

Bei Diakoneo arbeiten über 10.000 Menschen – unter anderem in Krankenhäusern, Einrichtungen für Senioren oder für Menschen mit Behinderung sowie Schulen und Kindertageseinrichtungen. Auch um seine Mitarbeitenden in den sozialen Einrichtungen zu unterstützen, setzt Diakoneo ein klares Zeichen FÜR die Impfung.

Die rund 10.000 Mitarbeitenden von Diakoneo setzen sich in allen Bereichen für das Wohl ihrer Mitmenschen ein. „Wir versuchen, ihnen zu helfen, wo wir können“: so Dr. Mathias Hartmann, der Vorstandsvorsitzende. Diakoneo hat frühzeitig Schutzmaßnahmen umgesetzt, wo möglich Impfungen angeboten und weitergehende Empfehlungen wie Kontaktreduzierung früh befolgt.

Doch um das Corona-Virus nachhaltig zu bekämpfen, sind wir auf die Mithilfe aller angewiesen. Deshalb werben wir so lange für die Impfung und klären darüber auf, bis jeder verstanden hat, wie wichtig sie für den weiteren Verlauf der Pandemie ist. Denn sie ist und bleibt das wirksamste Mittel, um sich selbst, seine Mitmenschen, die Beschäftigten in den Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und das gesamte Gesundheitssystem zu schützen. 

Also noch einmal: Lassen Sie sich impfen. Schützen Sie damit sich und andere.

Mehr Informationen: Zusammen gegen Corona