Datum:
28. Februar 2020

Uhrzeit:
19:00 Uhr

Ort:
St. Laurentiuskirche, Neuendettelsau

Informationen:
Mit der Orgel von St. Laurentius ist der ehemalige Neuendettelsauer Matthias Grünert bestens vertraut, spielt er doch beinahe jährlich Konzerte auf ihr. Mit dem Orgel-Benefizkonzert unterstützt er wieder die dringend notwendige Sanierung der Orgel.

Das Instrument wurde 1930 erbaut und ist mittlerweile technisch und klanglich in einer schlechten Funktion. „Die Orgel präsentiert sich heute in einem Zustand, der ihrer Größe und der Bedeutung für Diakoneo nicht mehr gerecht wird.“ so Kantor Martin Peiffer. Die Sanierung könnte man als Großprojekt bezeichnen, welches die Diakoniegemeinde St. Laurentius aus eigener Kraft aber nicht stemmen kann. Auch in 2020 werden wieder viele Konzerte in St. Laurentius stattfinden, deren Erlöse der Sanierung zugute kommen werden. Und was gibt es Schöneres als wundervolle Musik im Austausch für eine Orgel-Spende?!

Eintritt: frei
Die Spendeneinahmen sind jeweils zur Hälfte für die Sanierung der Orgel von St. Laurentius und zur Finanzierung der Konzerte von Matthias Grünert bestimmt.

Kontakt:
Kantor
Martin Peiffer
Tel.: +49 9874 8-2601
E-Mail: martin.peiffer@diakoneo.de