Vision - Mission - Strategie

Als „Handlungsrahmen“ und Vorgabe für das Management von Diakoneo hat der Vorstand eine Mission, eine Vision und strategische Zielsetzungen formuliert.

Kontakt

Diakoneo
Service-Point
Wilhelm-Löhe-Str. 2
91564 Neuendettelsau

Tel.: +49 9874 8-0 
Fax: +49 9874 8-2327
Service-Nr.: +49 180 2 823456 (6 Cent pro Gespräch)
E-Mail: info@diakoneo.de

Unsere Vision


Wir arbeiten mit Überzeugung an einer friedlichen und inklusiven Zukunft, in der Menschlichkeit und Respekt unsere Gesellschaft prägen, und machen unsere Welt zu einem Ort, an dem Menschen gerne leben.

Unsere Mission

Wir arbeiten für Menschen

Unsere größte Aufgabe ist der Dienst an unseren Mitmenschen. Sie in wichtigen Lebensphasen und –situationen wirksam zu begleiten, ist der Kern unseres Handelns. Unser Zusammenhalt gibt uns dabei die Stärke, die wir für unsere Arbeit brauchen.

Wir pflegen eine moderne Arbeitskultur

Respekt und eine offene Kommunikation  bilden den Grundstein unserer Arbeit. Wir handeln eigenverantwortlich, nachhaltig, dynamisch und immer an den Bedürfnissen der Menschen orientiert, für die wir arbeiten. Kritik äußern wir konstruktiv, Lösungen stehen im Vordergrund.

Wir leben unsere christlichen Werte

Liebe zu den Menschen und der Glaube an die unantastbare Würde jedes Einzelnen treiben uns an. Wir setzen uns für unsere Kunden und Klienten, Patienten und Bewohner ein. So tragen wir zu einer friedlichen und inklusiven Welt bei und geben diese Grundsätze an andere weiter.

Wir strahlen nach außen

Wir leisten einen unverzichtbaren Dienst für die Gesellschaft und geben Impulse für ihre Weiterentwicklung. Dabei verkörpern wir unsere Werte und die Prinzipien eines modernen sozialen Unternehmens. Unser Motor ist die leidenschaftliche Tatkraft unserer Mitarbeitenden.

Unsere Strategie