Henry Schein Dental Deutschland GmbH engagiert sich für die Cnopfsche Kinderklinik

Bernd Großberger (Mitte) und Kerstin Herzog (links) übergeben den Spendenscheck an Christine Liebel (rechts) von der Diakonie Neuendettelsau. © Diakonie Neuendettelsau

Auch in diesem Jahr unterstützt die Firma Henry Schein Dental Deutschland GmbH- Nordbayern mit Ihrer Weihnachtsspende ein Herzensprojekt der Diakonie Neuendettelsau.

Geschäftsführer Bernd Großberger und Kerstin Herzog, Verkaufsleitung MIZ übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro, der zur Finanzierung des dringend benötigten neuen Babynotarztwagens in der Cnopfschen Kinderklinik beitragen wird.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.

17. Oktober 2019

Die Aktionen der Jugendkulturtage des Landkreises Ansbach fördern die kreativen Begabungen und Interessen von Kindern und Jugendlichen. Die 27. Jugendkulturtage wurden jetzt zum vierten Mal in Neuendettelsau eröffnet. In diesem Jahr mit einer Zaubershow und viel Musik im Diakoneo-Jugendzentrum Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

– „Oliver Georg Hartmann ist ein Glücksfall für Diakoneo und die Dienste für Kinder“, sagte Regionalbischöfin Gisela Bornowski bei der Ordination von Pfarrer Oliver Georg Hartmann in der Laurentiuskirche in Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

Es gehört zu den besonderen Kennzeichen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bruckberg, dass dort auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf berufliche Chancen haben. Nun wurde der Grundstein für einen Neubau gelegt, in dem das Arbeitsplatzangebot gerade für diese Gruppe weiter entwickelt werden kann.