Henry Schein Dental Deutschland GmbH engagiert sich für die Cnopfsche Kinderklinik

Bernd Großberger (Mitte) und Kerstin Herzog (links) übergeben den Spendenscheck an Christine Liebel (rechts) von der Diakonie Neuendettelsau. © Diakonie Neuendettelsau

Auch in diesem Jahr unterstützt die Firma Henry Schein Dental Deutschland GmbH- Nordbayern mit Ihrer Weihnachtsspende ein Herzensprojekt der Diakonie Neuendettelsau.

Geschäftsführer Bernd Großberger und Kerstin Herzog, Verkaufsleitung MIZ übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro, der zur Finanzierung des dringend benötigten neuen Babynotarztwagens in der Cnopfschen Kinderklinik beitragen wird.

23. Juli 2021

Die Schülerinnen der Ausbildungsrichtung Gestaltung an der Laurentius-Fachoberschule stellen bis zum 30. Juli Kunstwerke aus Bronze und Beton-Plastiken im Zentralschulhaus aus. Die dafür notwendigen Techniken, wie den Bronzeguss, konnten sie während eines Workshops, der in Kooperation mit der Universität in Pécs in Ungarn stattfand, erlernen.

22. Juli 2021

Das Diakoneo Laurentius-Gymnasium in Neuendettelsau hat die diesjährigen Absolventen mit einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet. Lilly Auernhammer und Elisa Kayser sind mit einem Notenschnitt von 1,0 als Jahrgangsbeste geehrt worden.

19. Juli 2021

Die Leiterin der Diakoneo Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule in Ansbach, Ulrike Hahn, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit Gottesdienst und Empfang verabschiedeten sie Kollegen, Freunde und Weggefährten von der Ansbacherin, die vor 38 Jahren ihre Karriere in Neuendettelsau begonnen hat und nun bei Diakoneo beendet.

15. Juli 2021

Das Diakoneo-Wohnhaus in der Spitalstraße 29a in Gunzenhausen leistet einen Beitrag zum Naturschutz: Aus dem Rasen soll eine bunte Wildblumenwiese werden. Alle Bürgerinnen und Bürger der Region dürfen sich an dem öffentlichen Gemeinschaftsprojekt beteiligen.