Henry Schein Dental Deutschland GmbH engagiert sich für die Cnopfsche Kinderklinik

Bernd Großberger (Mitte) und Kerstin Herzog (links) übergeben den Spendenscheck an Christine Liebel (rechts) von der Diakonie Neuendettelsau. © Diakonie Neuendettelsau

Auch in diesem Jahr unterstützt die Firma Henry Schein Dental Deutschland GmbH- Nordbayern mit Ihrer Weihnachtsspende ein Herzensprojekt der Diakonie Neuendettelsau.

Geschäftsführer Bernd Großberger und Kerstin Herzog, Verkaufsleitung MIZ übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro, der zur Finanzierung des dringend benötigten neuen Babynotarztwagens in der Cnopfschen Kinderklinik beitragen wird.

20. September 2019

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr traten auch 2019 mehrere Mannschaften beim Charity-Fußballturnier auf dem Sportgelände in Neuendettelsau gegeneinander an. Eingeladen hatten zu dem Turnier die Medi-Ansbach GmbH und Diakoneo.

20. September 2019

Besondere Leistung gewürdigt: Im Rahmen ihrer Examensfeier wurden zwei examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen der Berufsfachschule für Krankenpflege in Schwabach mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

19. September 2019

Mühelos setzt sich der 15 Tonnen schwere Schulbus in Bewegung. Gezogen wird er an zwei Seilen von etwa 60 Freiwilligen, die in diesen Tagen ihren Dienst bei Diakoneo beginnen. „An einem Strang ziehen“ war das Motto der Aktion, bei der jeder Teilnehmer einen Karabiner mit Seil zur Erinnerung bekam.

19. September 2019

Richtiges Verhalten im Straßenverkehr muss erst gelernt werden. Die bundesweite Aktion „Hallo Auto“ des ADAC besuchte nun zum dritten Mal in Folge Neuendettelsau, um den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der Laurentius-Realschule ein besseres Verständnis für die Gefahren im Straßenverkehr zu vermitteln.