Stürze im Alter vermeiden

Universa Versicherungen schenken dem Seniorennetzwerk Nordstadt einen therapeutischen „Koordinationstrainer“

Monika Ittner vom Seniorennetzwerk Nordstadt, Yvonne Wagner von Universa Versicherungen und Frank Schulz, Trainer für Sturzprophylaxe in Seniorennetzwerk (von links) © Diakoneo/Claudia Pollok

Spenden statt Schenken – unter diesem Motto haben die Mitarbeiter der Universa Versicherungen auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner verzichtet und stattdessen Geld für einen guten Zweck gesammelt.

Yvonne Wagner von der Personalabteilung der Universa Versicherungen überreichte Netzwerkkoordinatorin Monika Ittner beim Neujahrsempfang des Seniorennetzwerks Nordstadt das Ergebnis: einen therapeutischen „Koordinationstrainer“.

Darüber freute sich auch Frank Schulz, Trainer für Sturzprophylaxe in Seniorennetzwerk. Der ehemalige Sportlehrer ist 81 Jahre alt und gibt regelmäßig Anti-Sturz-Kurse für die Senioren. Er weiß, wie wichtig Sport im Alter ist: „Jede Art von Bewegung ist gut und sorgt dafür, dass wir beweglich bleiben.“

Monika Ittner dankte Universa Versicherungen für ihr großes Engagement für das Seniorennetzwerk. Erst vor Weihnachten hatten die Mitarbeiter mit einer Wunschbaum-Aktion Weihnachtsgeschenke für die Senioren gesammelt.

Der Anti-Sturz-Kurs von Frank Schulz findet immer mittwochs von 10 bis 11.30 Uhr im SeniorenNetzwerk Nordstadt (Schmausengartenstr. 10, 90409 Nürnberg) statt. Anmeldung über Frau Monika Ittner: : monika.ittner@diakoneo.de

51 Schülerinnen und Schüler beginnen ihre Ausbildung

Lauf an der Pegnitz, 28.09.2022 – Bei strahlendem Sonnenschein hat die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Lauf an der Pegnitz mit einem Anfangsgottesdienst den Ausbildungsbeginn von 51 Schülerinnen und Schülern gefeiert.

Absolventinnen und Absolventen feiern ihr bestandenes Examen

Schwabach, 20.09.2022 – Zeugnisse und Feierlichkeiten: Mit einem Stehempfang im Gesundheitszentrum Galenus in der Klinik Schwabach hat die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Schwabach ihre 14 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Sie sind der letzte Jahrgang der Gesundheits- und…

Wanderausstellung kehrt zurück

Die Wanderausstellung zum Gedenken an Menschen mit Behinderung, die zwischen 1939 und 1945 im Zuge der „Euthanasie“ im Dritten Reich ermordet worden sind, ist ab Sonntag, 18. September, wieder in Neuendettelsau zu sehen.

Mehr Zeit für pädagogische Arbeit

Die Pädagogische Arbeit in Diakoneo Einrichtungen wird gestärkt: Mit der Einführung von Regionalleitungen im Geschäftsfeld Bildung werden Verwaltungs- und Leitungsaufgaben gebündelt, sodass sich Einrichtungen noch mehr auf die pädagogische Arbeit fokussieren können. Mit Regionalleitung René Krauß…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297