Neuendettelsauer Athletensprecherin begleitete Sportler bei den Special Olympics Winterspielen

Unter dem Motto „Gemeinsam Stark“ trotzten Ende Januar 415 Athleten Eis und Schnee in sechs Disziplinen. Dafür wurden sie mit gutem Wetter und vielen Medaillen belohnt. Die Neuendettelsauer Athletensprecherin Stefanie Scherer begleitete die Sportlerinnen und Sportler und trug die Fackel für Mittelfranken.

Stefanie Scherer ist eine von acht Athletensprecherinnen in Bayern. Die Basketballerin, die in den Sommerspielen aktiv ist, hatte ein anstrengendes Programm in Reit im Winkel. In ihrer Funktion als Athletensprecherin verteilte sie Give Aways beim Gesundheitsprogramm im Festsaal und begleitete die Athleten von Station zu Station. Bei der Eröffnungsfeier trug Scherer die Fackel für Mittelfranken und dankte im Anschluss den Schirmherren und offiziellen Vertretern für ihre Unterstützung der Special Olympics.

Von links: Stefanie Scherer (SOBY-Athletensprecherin), Erwin Horak (stellvertretender Vorsitzender SOBY), Thomas Schmid (Hauptgeschäftsführer Bayerischer Bauindustrieverband), Angelika Schlammerl (Schatzmeisterin SOBY) und Philip Potthoff (SOBY-Athletensprecher) unterzeichneten einen Sponsoring Vertrag bei den Winterspielen von Special Olympics Bayern.

Die Woche startete mit einem aufregenden Pressetermin, bei dem ein Sponsoring Vertrag unterschrieben wurde. Auch während der Spiele war Stefanie Scherer voll im Einsatz, führte mit Vertretern verschiedener Lions Clubs beim Short Track und Langlauf Siegerehrungen durch und honorierte die Leistungen der Sportler gebührend. Immer ein Lächeln im Gepäck und nahe an den Athleten konnte sie so das Organisations-Team unterstützen. Ein Erlebnis, das die junge Sportlerin so schnell nicht vergessen wird.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.

17. Oktober 2019

Die Aktionen der Jugendkulturtage des Landkreises Ansbach fördern die kreativen Begabungen und Interessen von Kindern und Jugendlichen. Die 27. Jugendkulturtage wurden jetzt zum vierten Mal in Neuendettelsau eröffnet. In diesem Jahr mit einer Zaubershow und viel Musik im Diakoneo-Jugendzentrum Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

– „Oliver Georg Hartmann ist ein Glücksfall für Diakoneo und die Dienste für Kinder“, sagte Regionalbischöfin Gisela Bornowski bei der Ordination von Pfarrer Oliver Georg Hartmann in der Laurentiuskirche in Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

Es gehört zu den besonderen Kennzeichen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bruckberg, dass dort auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf berufliche Chancen haben. Nun wurde der Grundstein für einen Neubau gelegt, in dem das Arbeitsplatzangebot gerade für diese Gruppe weiter entwickelt werden kann.