460 Euro für die Kinderonkologie der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik

460 Euro spendete die Pilatesgruppe aus dem mittelfränkischen Schopfloch an die Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik. Der Erlös der Weihnachtsfeier kommt der kinderonkologischen Station Regenbogen zugute.

Gemeinsame Pilatesübungen machen die Schopflocherinnen jeden Montag, einmal im Jahr wird dann eine gemeinsame Weihnachtsfeier gefeiert. Deren Erlös – rund 460 Euro – spendete die Sportgruppe unter der Leitung von Anja Grum nun an die kinderonkologische Station Regenbogen der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik. Den Kontakt zur Nürnberger Kinderklinik stellte Christian Grimm her: Seine Mutter turnt regelmäßig in der Pilatesgruppe, er selbst ist Küchenchef in der Nürnberger Klinik. Daher war es auch Christian Grimm, der das Geld im Namen der Schopflocher Sportlerinnen an Prof. Wolfram Scheurlen, Chefarzt der Pädiatrie und Kinderonkologie der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik, überreichte.

Christian Grimm, Küchenchef der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik, übergibt stellvertretend für die Mitglieder der Schopflocher Pilatesgruppe die Spende an Chefarzt Prof. Dr. Wolfram Scheurlen (von rechts).

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.