Rock- und Blues-Songs gab es live in Polsingen

Bewohner verfolgten Konzerte im Garten und von den Balkonen

Hendrik Diekhoff, Andreas Cipa und Oliver Langer (im Bild von links nach rechts) spielten bei Diakoneo in Polsingen. Die Bewohner konnten das Live-Konzert von den Balkonen verfolgen. © Diakoneo/Thomas Schaller

Es hat schon etwas Exklusives, wenn man im Moment Rock- und Blues-Songs von echten Musikern live hören kann. Bewohner und Mitarbeitende der Diakoneo-Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Polsingen hatten am Sonntag dieses seltene Vergnügen – und die Musiker wollen wiederkommen.

Natürlich wurden bei den beiden Hof- und Gartenkonzerten in Polsingen am Sonntag die Schutzregeln genau eingehalten. Oliver Langer (Gitarre und Gesang), Hendrik Diekhoff (Tasteninstrumente und Gesang) sowie Andreas Cipa (Waschbrett und Perkussion) hatten angeboten, in der Corona-Zeit in Polsingen aufzutreten. Mit rot-weißen Flatterbändern wurde der quadratische Bühnenbereich der Band beim ersten Auftritt am „Haus am Bach“ abgegrenzt. Von den Balkonen und in sicherem Abstand verfolgten die Bewohner und Mitarbeitenden das Konzert, zu dem Roswitha Fingerhut (Leitung Wohnen) die Besucher begrüßte.

Dann legte das Trio gut gelaunt los und präsentierte Musik-Klassiker von „Stand by me“ bis „Sittin‘ on the dock of the bay“. Mit freundlichem Applaus wurden sie bei ihrem ersten Konzert nach einer knappen Stunde belohnt und verabschiedet, bevor es im Heimatgarten in eine zweite Runde ging.

Am kommenden Samstag spielen die Musiker erneut in Polsingen – und vielleicht kommen sie auch mal wieder, wenn bei einem Fest größeres Publikum erlaubt ist.

Rangauklinik hilft bei Schlafproblemen

Das Schlaflabor der Diakoneo Rangauklinik Ansbach hat es ein weiteres Mal auf die Anerkennungsliste der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) geschafft. Menschen, die unter schlafbezogenen Atmungsstörungen leiden, können diesen im Schlaflabor auf den Grund gehen.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297