Fünf Profispieler und das beliebte Maskottchen waren in der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo zu Besuch

Die kleine Amra freute sich über den Besuch der großen starken Jungs. © Diakoneo/Claudia Pollok

Kleine Geschenke mit großer Wirkung: Teddybären, Einhörner, Schäfchen – wenn die Thomas Sabo Ice Tigers die kleinen Patientinnen und Patienten in der Cnopfschen Kinderklinik besuchen, bringen sie immer Säcke voller Kuscheltiere mit. Dafür sorgen alljährlich die Sponsoren Harald und Nathalie Röckelein.

Heuer versprühten Brandon Buck, Austin Cangelosi, Chris Summers, Will Acton und Joachim Ramoser internationales Flair in der Cnopfschen Kinderklinik. Die Mädchen und Jungen freuten sich über so viel Aufmerksamkeit und bedankten sich mit „Thank you“ bei den größtenteils kanadischen und amerikanischen Spielern.

Full house: Ganz viel Besuch für Alisha – und ein Einhorn als Geschenk. © Diakoneo/Claudia Pollok

Bei Puckis einzigartigem Charme brauchte es hingegen kaum Worte – er verzaubert Eltern, Kinder und Klinik-Mitarbeiter gleichermaßen. So durfte Schwester Julia bei der ganzen Aufregung Puckis Puls messen und Auszubildende Michelle freute sich über eine feste Umarmung.

Mit Puckis Puls ist alles in Ordnung. Dafür sorgte Schwester Julia. © Diakoneo/Claudia Pollok

Pflegedienstleiterin Sabrina Leipold und Christine Liebel, Referentin Fundraising, bedankten sich ganz herzlich bei den Thomas Sabo Ice Tigers und Harald und Nathalie Röckelein für das große Engagement.

Fünf Profispieler der Thomas Sabo Ice Tigers und die Sponsoren Harald und Nathalie Röckelein besuchten die Cnopfsche Kinderklinik. © Diakoneo/Claudia Pollok

Eine Bildergalerie finden Sie auf der Facebook-Seite von Diakoneo: https://www.facebook.com/diakoneo2019

26. November 2021

Ab Montag, 29. November ist am Diakoneo Diak Klinikum wieder das Grußpad für Patientinnen und Patienten im Einsatz. So kann der digitale Kontakt zwischen Patienten und Familie trotz Besuchseinschränkungen ermöglicht werden.

24. November 2021

Verena Bikas wird neue Vorständin Bildung bei Diakoneo. Die 35-Jährige Referentin für generalistische Pflegeausbildung im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ist vom Aufsichtsrat nach einem umfangreichen Auswahlverfahren berufen worden. Sie wird ihr Amt beim größten evangelischen Träger für Schulen und Kindertagesstätten in Bayern voraussichtlich am 1. Januar 2022 antreten.

23. November 2021

Lesen öffnet Horizonte. Davon ist auch Schulleiterin Ute Wania-Olbrich überzeugt: "Wer liest, erlebt in seiner Fantasie Dinge, die ihm sonst niemals möglich wären." Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag ist deshalb am Laurentius-Gymnasium ein Leseprojekt gestartet, das mit hunderten Büchern viele neue Möglichkeiten zum Entdecken bietet.

18. November 2021

Privatdozent Dr. med. Thomas Wiesmann ist seit dem 1. November 2021 neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch-Hall.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297