Interessensvertretung auf Bezirksebene

Christian Döring ist in den Bezirksarbeitskreis der Werkstatträte Mittelfranken gewählt worden. © Diakoneo / Martina Fischer

Rothenburg, 05.05.2022 – Mitbestimmung und Einsatz für die Beschäftigten der mittelfränkischen Werkstätten für Menschen mit Behinderung: Christian Döring, Mitglied im Werkstattrat der Diakoneo Werkstatt in Rothenburg, ist in den Bezirksarbeiterkreis der Werkstatträte Mittelfranken gewählt worden. Vier Jahre lang vertritt er dort die Interessen der Beschäftigten.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den anderen Werkstätten“, sagt Christian Döring nach der Wahl in den Bezirksarbeitskreis der Werkstatträte Mittelfranken, deren erste überregionale Sitzung nun in München stattfand. Einen Tag lang war er bei der Landesarbeitsgemeinschaft zu Gast und wurde in sein neues Amt eingeführt. Begleitet und unterstützt wird er von Martina Fischer, der Vertrauensperson des Werkstattrats Rothenburg.

Seit November 2021 ist der 35-Jährige Mitglied des Werkstattrats der Diakoneo Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Rothenburg. Zu seinen Aufgaben gehören die Mitgestaltung von sozialen Aktivitäten, die Entgegennahme von Anregungen und Beschwerden und die Mitsprache bei Werkstattbelangen, wie der Werkstattordnung, Arbeitsbedingungen oder den Gesundheitsschutz.

Als einer von sechs Vertretern, die gemeinsam 32 Werkstätten in Mittelfranken vertreten, ist Christian Döring nicht nur für die Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Rothenburg und Obernzenn zuständig, sondern vertritt weitere drei Werkstätten in seiner Umgebung.

Demnächst wird eine der lokalen Runden stattfinden, in denen er sich mit den anderen Werkstätten trifft, die er vertritt.

„Ich hoffe viel zu erfahren und die Interessen und Probleme meiner Kollegen gut zu vertreten und auch lösen zu können“, formuliert Christian Döring seinen Anspruch an sich selbst.

51 Schülerinnen und Schüler beginnen ihre Ausbildung

Lauf an der Pegnitz, 28.09.2022 – Bei strahlendem Sonnenschein hat die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Lauf an der Pegnitz mit einem Anfangsgottesdienst den Ausbildungsbeginn von 51 Schülerinnen und Schülern gefeiert.

Absolventinnen und Absolventen feiern ihr bestandenes Examen

Schwabach, 20.09.2022 – Zeugnisse und Feierlichkeiten: Mit einem Stehempfang im Gesundheitszentrum Galenus in der Klinik Schwabach hat die Diakoneo Berufsfachschule für Pflege Schwabach ihre 14 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Sie sind der letzte Jahrgang der Gesundheits- und…

Wanderausstellung kehrt zurück

Die Wanderausstellung zum Gedenken an Menschen mit Behinderung, die zwischen 1939 und 1945 im Zuge der „Euthanasie“ im Dritten Reich ermordet worden sind, ist ab Sonntag, 18. September, wieder in Neuendettelsau zu sehen.

Mehr Zeit für pädagogische Arbeit

Die Pädagogische Arbeit in Diakoneo Einrichtungen wird gestärkt: Mit der Einführung von Regionalleitungen im Geschäftsfeld Bildung werden Verwaltungs- und Leitungsaufgaben gebündelt, sodass sich Einrichtungen noch mehr auf die pädagogische Arbeit fokussieren können. Mit Regionalleitung René Krauß…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297