Slotcar-Freunde waren zu Gast in den Polsinger Heimen

Anlässlich der Kirchweih war in Polsingen allerhand los, auch in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Polsinger Heime. Die Werkstatt der Diakonie Neuendettelsau wartete mit einer besonderen Attraktion auf: Die Slotcar-Freunde Donau-Ries waren zu Gast und präsentierten im Foyer der Werkstatt eine große Carrera-Renn-Bahn zum Mitmachen.

Am Kirchweihwochenende waren die Slotcar Freunde zu Besuch in Polsingen.

Die Slotcar-Freunde sind eine Gruppe von jungen Männern, die eine große Leidenschaft teilen: die Liebe zur Carrerabahn. Zahlreiche Besucher aus der Bewohnerschaft der Polsinger Heime, aber auch viele Kinder und Familien kamen, um sich von dieser Leidenschaft anstecken zu lassen und ein paar Runden mit den legendären Autos zu fahren. Das Team stand auch für technische Fragen rund um die Bahn und der Rennautos zur Verfügung. An den beiden Tagen wurden zahlreiche Rennen gefahren. Für den Boxenstopp gab es Kaffee und Kuchen beim Disco-Team der Offenen Hilfen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen planen die Organisatoren die ehrenamtliche Veranstaltung auch im kommenden Jahr anzubieten.

23. Januar 2020

Mobilität ermöglicht Teilhabe: Beim Anti-Sturztraining im Seniorennetzwerk Nordstadt trainieren Senioren regelmäßig ihr Gleichgewicht und ihre Beweglichkeit. Dank einer Spende dürfen sich die Teilnehmer jetzt über ein neues Übungsgerät freuen.

23. Januar 2020

Die Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung wachsen. Sie sollen die Beschäftigten nicht nur pädagogisch betreuen, sondern auch soweit wie möglich fit machen für den Arbeitsmarkt. Zum ersten Mal bot die DiaLog Akademie deshalb eine fachpraktische Weiterbildung für Fachkräfte der Diakoneo Werkstätten an, die über keine industrielle oder handwerkliche Ausbildung verfügen.

21. Januar 2020

Unter dem Motto „Nämberch hält zamm“ startete der Fanclub eine besondere Aktion, um die kleinen Patienten zu unterstützen.

20. Januar 2020

Wie in den Vorjahren nahmen die jugendlichen Mitglieder der FFW Elbersroth die Weihnachtsfeier 2019 zum Anlass, sich für einen guten Zweck einzusetzen.