Slotcar-Freunde waren zu Gast in den Polsinger Heimen

Anlässlich der Kirchweih war in Polsingen allerhand los, auch in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Polsinger Heime. Die Werkstatt der Diakonie Neuendettelsau wartete mit einer besonderen Attraktion auf: Die Slotcar-Freunde Donau-Ries waren zu Gast und präsentierten im Foyer der Werkstatt eine große Carrera-Renn-Bahn zum Mitmachen.

Am Kirchweihwochenende waren die Slotcar Freunde zu Besuch in Polsingen.

Die Slotcar-Freunde sind eine Gruppe von jungen Männern, die eine große Leidenschaft teilen: die Liebe zur Carrerabahn. Zahlreiche Besucher aus der Bewohnerschaft der Polsinger Heime, aber auch viele Kinder und Familien kamen, um sich von dieser Leidenschaft anstecken zu lassen und ein paar Runden mit den legendären Autos zu fahren. Das Team stand auch für technische Fragen rund um die Bahn und der Rennautos zur Verfügung. An den beiden Tagen wurden zahlreiche Rennen gefahren. Für den Boxenstopp gab es Kaffee und Kuchen beim Disco-Team der Offenen Hilfen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen planen die Organisatoren die ehrenamtliche Veranstaltung auch im kommenden Jahr anzubieten.

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.