Eröffnung am 30. November von 9 bis 12 Uhr

In der Diakoneo Paramentik hat Kreativität bereits seit 1858 Tradition. Die textilen Unikate finden seitdem in kirchlichen wie privaten Räumen Verwendung. Die kleine Manufaktur stellt in Handarbeit kunstvolle und kreative Geschenkartikel her. Darunter befinden sich zum Beispiel individuelle Gesangbuchumschläge, Fadenkreuze für die Wand oder den Schreibtisch sowie Engel-Schlüsselanhänger. Um diesen kleinen Kunstwerken den passenden Raum zu geben, wurde in Neuendettelsau jetzt ein kleiner Laden eingerichtet.

Entdecken Sie einzigartige religiöse Geschenkartikel, passend zur Weihnachtszeit. Oder kommen Sie ins Gespräch mit dem Paramentik-Team. © Uwe Niklas

Am Samstag, dem 30.November, erhalten Interessierte von 9 bis 12 Uhr Einblicke in die Räumlichkeiten und die Möglichkeit, die Kostbarkeiten des Ladens in der Wilhelm-Löhe-Straße 14 in Neuendettelsau zu kaufen. Jeden Besucher erwartet eine kleine Überraschung.

Die regulären Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Sie wollen mehr über den Laden der Paramentik erfahren?
Hier finden Sie Informationen über die Produktpalette, Öffnungszeiten und Adresse.

25. Juni 2020

Nach der Ausarbeitung eines umfangreichen Hygienekonzepts hält die St. Laurentiusgemeinde ab Sonntag, 28. Juni, wieder öffentliche Gottesdienste ab. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gottesdienste mit Besuchern zu feiern“, erklärt Pfarrer Dr. Peter Munzert.

25. Juni 2020

Die Bewohner der Senioreneinrichtungen von Diakoneo sind glücklich darüber, dass sie wieder Besuch bekommen können. Die Corona-Pandemie bringt zwar immer noch viele Einschränkungen mit sich, aber die Mitarbeitenden versuchen, diese herausfordernde Zeit für die Betreuten und ihre Angehörigen bestmöglich zu gestalten.

18. Juni 2020

In der regionalen Stroke Unit der Diakoneo Klinik Schwabach werden Patienten mit Schlaganfall oder Verdacht auf Schlaganfall behandelt. Dafür ist die Abteilung unter der Leitung von Jasmin Meyer nun erneut ausgezeichnet worden.

15. Juni 2020

Selbstständig bleiben und gleichzeitig geborgen in einer Gemeinschaft leben:
Die beiden ambulant betreuten Wohngemeinschaften von Diakoneo ermöglichen pflegebedürftigen Menschen, für die vollstationäre Pflege nicht gewünscht oder erforderlich ist, in einem gemeinsamen Haushalt zu leben. Ab dem 1. Juli 2020 können jeweils acht und zwölf Seniorinnen und Senioren in die neu gegründeten ambulanten Wohngemeinschaften „Glatzenstein“ und „Speikerner Reiterlein“ einziehen. Das Besondere an diesem Wohnkonzept ist, dass die Mieter ganz individuell Pflege- und Betreuungsleistungen in Anspruch nehmen können. Es gibt noch freie Plätze. Interessenten können sich beim Seniorenhof Neunkirchen am Sand melden.