Die Kindergartenkinder der Integrativen Kindertagesstätte in der Froschlach erhielten von Familie Schuster aus dem Restaurant „Aufschlag“ in Neuendettelsau viele, viele ausgeblasene Eier für die Bastelaktionen vor dem Osterfest.

So entstanden auf vielfältige Weise gefärbte und bemalte Eier für den Osterstrauß im Foyer der Kita, aber auch die Hasenkinder „Klaus und Klara“.

Als Dankeschön für die Eier besuchten die Kinder den Tennispark und gestalteten trotz der kalten Witterung einen Osterstrauß am Eingang des Restaurants „Aufschlag“. Auch im Gastraum bekam ein kleiner Strauß noch Eierschmuck und gebastelte Hasen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Froschlach danken der Familie Schuster für das fleißige Eier-Auspusten und laden dazu ein, sich den Osterstrauß im Original an zu schauen.

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.