Neustart für das Café der Begegnung

Am 23. August startet die Veranstaltungsreihe im Diakoneo-Wohnpark Neuendettelsau mit einem Themen-Café

Endlich wieder Zeit für ein lebendiges Miteinander der Generationen: Ab dem 23. August ist das Terrassencafé des Diakoneo-Wohnparks Neuendettelsau wieder geöffnet. Mit Kulinarik, Musik und Geschichten sind bis Ende des Jahres viele verschiedene Aktionen geplant. Die Veranstaltungsreihe startet am Montag, den 23. August, um 15 Uhr mit einem „Themen-Café“, bei dem sich alles um den „grünen Daumen“ dreht.

<w:wrap anchory="margin">
Neben dem gastronomischen Café-Betrieb im Terrassencafé des DiakoneoWohnparks in Neuendettelsau bietet das „Café der Begegnung“ ab dem 23. Augustwieder ein umfangreiches und vielseitiges Veranstaltungsprogramm. Dasgenerationsübergreifende Angebot geht von Themen-Cafés über Vortrags- undGesprächsreihen, musikalischen Nachmittagen, Bibel Entdeckungsreise bis hin zueinem kulinarischen Sonntag im Monat.

Den Anfang macht das „Themen-Café“ am 23. August, bei dem sich diesmal alles um den „grünen Daumen“ dreht und die Gäste Erfahrungen und Geheimtipps über Blumen austauschen können.

DieVeranstaltung findet um 15 Uhr im Terrassencafé im Wohnpark Neuendettelsau,Herrmann-von-Bezzel-Str. 14 in 91564 Neuendettelsau statt. Die Teilnehmerzahlist wegen der Corona-Pandemie begrenzt, sodass ausreichend Abstand gehaltenwerden kann. Wer mehr über das Café der Begegnung erfahren möchte, kann sichunter Tel.: 09874 84793 informieren, den Veranstaltungskalender finden Sieunter www.diakoneo.de/cafe-der-begegnung</w:wrap>
„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297