Neue Oberin für die neue Gemeinschaft

Susanne Munzert leitet die Diakoneo Gemeinschaft Neuendettelsau

Susanne Munzert wird neue Oberin der Diakoneo Gemeinschaft Neuendettelsau (DGN). Der Übergangsrat für die DGN hat die Geschäftsführende Pfarrerin der Diakoniegemeinde St. Laurentius in einem Bewerbungsverfahren für die Leitung der DGN ausgewählt.

Die neue Oberin Diakoneo Gemeinschaft Neuendettelsau, Susanne Munzert. © privat

Die 53-Jährige Theologin ist Neuendettelsau beruflich schon länger verbunden. Nach dem Studium in Neuendettelsau und Marburg war sie unter anderem von 2003 bis 2014 an der Augustana-Hochschule, zunächst als Assistentin am Lehrstuhl für Systematische Theologie, ab 2005 als Studierendenpfarrerin. 2014 wechselte sie in die Kirchengemeinde Schwarzbruck. Im Herbst vergangenen Jahres übernahm sie die Leitung der Diakoniegemeinde Neuendettelsau.

„Wir freuen uns sehr, in Frau Munzert eine Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, die hier bereits verwurzelt ist und mit ihrem stetigen Blick über den Tellerrand gleichzeitig neue Impulse geben kann“, sagt der Vorstandsvorsitzende von Diakoneo, Dr. Mathias Hartmann, der den Übergangsrat für die DGN geleitet hat. Susanne Munzert wird in ihrer neuen Funktion die Gemeinschaft mit rund 350 Mitgliedern gemeinsam mit dem Rat der Gemeinschaft leiten und in der Öffentlichkeit vertreten. Sie wird die Kontakte zu Partnergemeinden pflegen und die Gemeinschaft in nationalen und internationalen Verbänden vertreten.

„Es ist eine Aufgabe, die mich sehr reizt“, so Susanne Munzert. „Ich weiß, dass die Mitglieder der neuen Diakoneo Gemeinschaft mit Herzblut und Engagement gemeinsam neue Wege in dieser Gemeinschaft gehen wollen. Ich freue mich sehr, dass ich dabei als Oberin mitwirken kann.“

„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297