Neubau Cnopfsche Kinderklinik: Abrissbagger kommt zum Einsatz

Ehemaliges Schwesternwohnheim wird abgetragen

Bis Mitte August werden die Arbeiten am ehemaligen Schwesternwohnheim andauern. © Diakoneo/Claudia Pollok

Nach den erfolgten Vorarbeiten im Inneren desGebäudes und an der Außenfassade wird das ehemalige Schwesternwohnheim auf demGelände der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo in den nächsten Wochenabgerissen. Dabei kommt montags bis einschließlich donnerstags ein Abrissbaggerzum Einsatz. Wegen der Arbeiten ist auch im Umfeld des Klinikgeländes mitBeeinträchtigungen zu rechnen.

Bis Mitte August werden die Arbeiten am ehemaligen Schwesternwohnheim, das Stück für Stück abgetragen wird, andauern. Um die Lärmbelastung für Anwohner, Patienten und Mitarbeiter zu reduzieren, werden die Arbeiten von Freitag bis Sonntag ausgesetzt.

„Wir bitten die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für diese unabdingbare Baumaßnahme“, sagt Peter Rahn, Leitender Geschäftsführer der Cnopfschen Kinderklinik.

Das ehemalige Wohnheim muss einem 90 Millionen Euro teuren Neubau der Cnopfschen Kinderklinik weichen. In dem neuen Gebäude werden auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern zwei Kinder-Stationen, die Intensivüberwachungspflege für Kinder und Erwachsene, die Zentrale Notaufnahme, der OP-Trakt, die Zentralsterilisation sowie die Intensivmedizin Platz finden.

Weitere Informationen zum Neubau finden Sie unter:

www.klinik-hallerwiese.de/de/cnopfsche-kinderklinik/umbau-cnopfsche-kinderklinik.html

„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297