Diakoneo Laurentius Realschule verabschiedet 82 Schülerinnen und Schüler

Die Diakoneo Laurentius Realschule hat ihre Absolventen mit einer Abschlussfeier in der St. Laurentiuskirche in Neuendettelsau verabschiedet. Tim Heidenblut (Notenschnitt 1,0) und Clemens Bason (Notenschnitt 1,09) sind als Jahrgangsbeste geehrt worden.

Schulleiterin Gerda Seitzinger-Bürkel freute sich, dass die Abschiedsfeier für die diesjährigen Absolventen gemeinsam mit den Eltern im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes und anschließendem Sektempfang im Freien stattfinden konnte.

Die Schulleiterin betonte, dass die Abschlussprüfungen trotz Corona sehr gut ausgefallen sind. Insgesamt 26 Absolventen legten die mittlere Reife mit einer eins vor dem Komma ab. „Die guten Leistungen sind nur durch die starke Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern möglich gewesen“, meint Gerda Seitzinger-Bürkel. Den Absolventen gibt die Schulleiterin auf ihren weiteren Weg mit: „Seid stolz auf Erreichtes und geht neugierig in euren neuen Lebensabschnitt. Seid neugierig auf neue Erlebnisse, auf andere Menschen, auf euer Leben.“

26. November 2021

Ab Montag, 29. November ist am Diakoneo Diak Klinikum wieder das Grußpad für Patientinnen und Patienten im Einsatz. So kann der digitale Kontakt zwischen Patienten und Familie trotz Besuchseinschränkungen ermöglicht werden.

24. November 2021

Verena Bikas wird neue Vorständin Bildung bei Diakoneo. Die 35-Jährige Referentin für generalistische Pflegeausbildung im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ist vom Aufsichtsrat nach einem umfangreichen Auswahlverfahren berufen worden. Sie wird ihr Amt beim größten evangelischen Träger für Schulen und Kindertagesstätten in Bayern voraussichtlich am 1. Januar 2022 antreten.

23. November 2021

Lesen öffnet Horizonte. Davon ist auch Schulleiterin Ute Wania-Olbrich überzeugt: "Wer liest, erlebt in seiner Fantasie Dinge, die ihm sonst niemals möglich wären." Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag ist deshalb am Laurentius-Gymnasium ein Leseprojekt gestartet, das mit hunderten Büchern viele neue Möglichkeiten zum Entdecken bietet.

18. November 2021

Privatdozent Dr. med. Thomas Wiesmann ist seit dem 1. November 2021 neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch-Hall.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297