Mit Zusammenhalt zum Realschulabschluss

Diakoneo Laurentius Realschule verabschiedet 82 Schülerinnen und Schüler

Die Diakoneo Laurentius Realschule hat ihre Absolventen mit einer Abschlussfeier in der St. Laurentiuskirche in Neuendettelsau verabschiedet. Tim Heidenblut (Notenschnitt 1,0) und Clemens Bason (Notenschnitt 1,09) sind als Jahrgangsbeste geehrt worden.

Schulleiterin Gerda Seitzinger-Bürkel freute sich, dass die Abschiedsfeier für die diesjährigen Absolventen gemeinsam mit den Eltern im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes und anschließendem Sektempfang im Freien stattfinden konnte.

Die Schulleiterin betonte, dass die Abschlussprüfungen trotz Corona sehr gut ausgefallen sind. Insgesamt 26 Absolventen legten die mittlere Reife mit einer eins vor dem Komma ab. „Die guten Leistungen sind nur durch die starke Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und den Lehrerinnen und Lehrern möglich gewesen“, meint Gerda Seitzinger-Bürkel. Den Absolventen gibt die Schulleiterin auf ihren weiteren Weg mit: „Seid stolz auf Erreichtes und geht neugierig in euren neuen Lebensabschnitt. Seid neugierig auf neue Erlebnisse, auf andere Menschen, auf euer Leben.“

„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297