Ehrenamtsbeauftragte MdL Gottstein kam zum Danke-Fest in Neuendettelsau

14 langjährige Ehrenamtliche von Diakoneo wurden beim Ehrenamts-Danke-Fest für ihren Einsatz mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt. © Diakoneo/Thomas Schaller

Über 130 Teilnehmer kamen zum 7. Ehrenamts-Danke-Fest von Diakoneo in Neuendettelsau. Die Ehrenamtsbeauftragte der bayerischen Staatsregierung, MdL Eva Gottstein, brachte bei einem Empfang ihre Wertschätzung für das Engagement der Ehrenamtlichen zum Ausdruck.

14 von ihnen überreichten Michael Kilb (Vorstand Gesundheit bei Diakoneo) und Pfarrer Dr. Peter Munzert für ihren langjährigen ehrenamtlichen Dienst Dankesurkunden und ein Geschenk. Der Gottesdienst zum Auftakt des Festes beschäftigte sich mit dem Thema „Wie sich im Wasser das Angesicht spiegelt, so ein Mensch im Herzen des anderen“.

Heitere Geschichten aus dem Gemeindealltag präsentiere der Pfarrer und Kabarettist Dietmar Scheytt-Stövhase. Er gab den Ehrenamtlichen auch lustige Einblicke in das ganz private Leben eines Pfarrers.

Denise Kapp, Referentin für ehrenamtliches Engagement von Diakoneo, informierte bei dem Empfang über aktuelle Entwicklungen im Ehrenamt. „Es war ein rundum gelungenes Fest“, zog die Organisatorin Denise Kapp eine positive Bilanz und freut sich bereits auf das achte Ehrenamts-Danke-Fest im kommenden Jahr.

28. April 2021

Kobolde und Trolle tollen jetzt im Heroldsberger Kirchweg 11. Der Integrative Kindergarten von Diakoneo ist in die Nähe der Historischen Felsenkeller umgezogen und hat sich vom Regenbogen zur Rasselbande gemausert. In der integrativen Kindertagesstätte können insgesamt 52 Kindergartenkinder und 24 Krippenkinder ab dem ersten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut werden.

23. April 2021

Nach fünf Jahren am Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch Hall, wechselt Chefarzt Prof. Dr. Thorsten Steinfeldt im Mai nach Frankfurt, um näher bei der Familie sein zu können. Die Interimsvertretung und die damit verbundene Leitung der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin übernimmt Oberarzt Dr. Nils Wagner und in seiner Vertretung Oberarzt Thorsten Schmitt.

21. April 2021

Der Krebsverein Schwäbisch Hall steuert 100.000 Euro für den neuen Linearbeschleuniger bei, der ab Anfang Mai im Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch Hall aufgebaut wird. Vor allem die wohnortnahe Behandlung sei ein „unschätzbarer Vorteil“, den man unterstützen wolle, sagt Birgit Messner, Beisitzerin im Krebsverein und Initiatorin der Großspende.

14. April 2021

Nachhaltigkeit und Umweltschutz in der Kindertagesstätte: Statt aus Plastikbechern trinken die Kinder der integrativen Diakoneo-Kindertagesstätte Laurentius ab sofort aus Edelstahl. Im Rahmen der Aktion „Statt-Plastik-Becher“ tauschte Thomas Menneckemeyer von der gemeinnützigen Organisation „Round Table Eckernförde“ 120 Becher mit den Kindern aus.