Sportteam Neuendettelsau nahm an Rothenburger Lichterlauf teil

Vor kurzem fand der 13. Stadtwerke Lichterlauf in Rothenburg statt. Mit dabei war die Laufgruppe des Diakoneo-Sportteams von Wohnen Neuendettelsau. Die vier Sportlerinnen und Sportler zeigten sich mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Der Rothenburger Lichterlauf begeistert die Sportler vor allem durch das besondere Ambiente: Die Strecke durch die Altstadt ist durch Fackeln und Lichteffekte beleuchtet. Zum 13. Mal fand der Lichterlauf statt, zum ersten Mal dabei waren die vier Läuferinnen und Läufer der Diakoneo-Laufgruppe aus Neuendettelsau.

Zufriedene Gesichter: Trainerin Stefanie Bischoff knipste ein Selfie mit den Sportlerinnen und Sportler des Laufteams und Wohnbereichsleiter und Trainer Matthias Dietrich. © Stefanie Bischoff

Das Team um Trainerin Stefanie Bischoff hatte sich im Vorfeld intensiv auf den Lauf vorbereitet. Anastasia Paletskaya und Jessika Schloßmacher liefen den Hobbylauf mit 4,2 Kilometer durch die Altstadt von Rothenburg. Alper Kurt und Dennis Haak den Hauptlauf mit 8,4 Kilometer. Alle vier absolvierten den Lauf in einer sehr guten Zeit. Insbesondere die Leistung von Dennis und Jessika bewertete die Trainerin sehr positiv, da beide erst seit Anfang September an der Laufgruppe teilnehmen.

27. Mai 2020

Die St. Laurentiusgemeinde in Neuendettelsau hat sich gegen eine Wiederaufnahme öffentlicher Gottesdienste entschieden, da viele der Gemeindemitglieder zur Risikogruppe gehören, die von einer Covid-19 Erkrankung besonders bedroht sind. „Der Schutz dieser Menschen liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir mit öffentlichen Gottesdiensten noch warten“, sagt Pfarrer Dr. Peter Munzert.

26. Mai 2020

In Zeiten von Corona sind Ultraschalluntersuchungen ein Schlüsselelement, um zu sehen, wie es Covid-19-Patienten geht. Mit seiner Spende unterstützt der Rotary Club Nürnberg-Kaiserburg die intensivmedizinische Versorgung der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik.

25. Mai 2020

Anders als die Schüler von allgemeinbildenden Schulen müssten Pflegeschüler vor und nach dem Unterricht an ihrer Schule jeweils 14 Tage Quarantäne einhalten, um der Verbreitung von Covid 19 in den Pflegeheimen vorzubeugen. Im Klartext: Für einen Theorieblock von 14 Tagen würden die Schülerinnen und Schüler sechs Wochen in ihrer Praxisstelle ausfallen. „Einen so langen Ausfall kann kaum ein Seniorenheim verkraften“, meint Philipp Böhm, Leiter der Diakoneo-Berufsfachschule für Pflege in Roth.

19. Mai 2020

Blauer Himmel, Sonne und Songs aus den 60er und 70er Jahren – gemeinsam mit Musiker Andreas Cipa brachte SIGENA-Koordinatorin Inge Spiegel musikalische Abwechslung in die Höfe der Wohnungsbaugesellschaft Nürnberg (wbg). So konnten die Menschen in der Nachbarschaft die Corona-Isolation zumindest für kurze Zeit vergessen und ein exklusives Konzert von ihrem Balkon aus genießen.