Lauf und Lichterspektakel

Sportteam Neuendettelsau nahm an Rothenburger Lichterlauf teil

Vor kurzem fand der 13. Stadtwerke Lichterlauf in Rothenburg statt. Mit dabei war die Laufgruppe des Diakoneo-Sportteams von Wohnen Neuendettelsau. Die vier Sportlerinnen und Sportler zeigten sich mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Der Rothenburger Lichterlauf begeistert die Sportler vor allem durch das besondere Ambiente: Die Strecke durch die Altstadt ist durch Fackeln und Lichteffekte beleuchtet. Zum 13. Mal fand der Lichterlauf statt, zum ersten Mal dabei waren die vier Läuferinnen und Läufer der Diakoneo-Laufgruppe aus Neuendettelsau.

Zufriedene Gesichter: Trainerin Stefanie Bischoff knipste ein Selfie mit den Sportlerinnen und Sportler des Laufteams und Wohnbereichsleiter und Trainer Matthias Dietrich. © Stefanie Bischoff

Das Team um Trainerin Stefanie Bischoff hatte sich im Vorfeld intensiv auf den Lauf vorbereitet. Anastasia Paletskaya und Jessika Schloßmacher liefen den Hobbylauf mit 4,2 Kilometer durch die Altstadt von Rothenburg. Alper Kurt und Dennis Haak den Hauptlauf mit 8,4 Kilometer. Alle vier absolvierten den Lauf in einer sehr guten Zeit. Insbesondere die Leistung von Dennis und Jessika bewertete die Trainerin sehr positiv, da beide erst seit Anfang September an der Laufgruppe teilnehmen.

Weitere Pressemitteilungen
Die Diakoneo Fachstelle für pflegende Angehörige ist umgezogen

Neuendettelsau/Ansbach, 08.06.2022 – Wenn die liebevolle Ehefrau plötzlich laut wird, der fröhliche Großvater nicht mehr mit seinen Enkeln spielen will oder der Familienvater aufhört zu sprechen, können Angehörige an ihre Belastungsgrenze kommen. Eine erste Anlaufstelle ist die Diakoneo Fachstelle…

Mehr erfahren

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

 

E-Mail schreiben

Oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 98 74 / 8 - 22 97