Diakoneo Adventsaktion im Brücken-Center eröffnet – Aktionen für Groß und Klein am 16. und 20. November

Die Adventsaktion von Diakoneo im Brücken-Center hat schon lange Tradition. Bis zum 23. November stellen die Werkstätten ihre liebevoll hergestellten Produkte zum Verkauf, am 16. und 20. November finden Mitmach-Aktionen statt. Nach der offiziellen Eröffnung des Marktes fand die Vernissage der Kunstwerke der Malgruppe „Flowing Colours“ statt.

Offiziell eröffnet wurde die diesjährige Adventsaktion von Barbara Günther, Diakoneo-Referentin für Arbeit und Tagesstruktur und vom Geschäftsführer des Brückencenter Ansbach, Andreas Schmid.

Die Trommelgruppe aus Bruckberg begleitete die Eröffnung der Adventsaktion. © Amanda Marien

Er bedankte sich bei allen Beteiligten und betonte, dass vor allem auch die Kunstausstellung der Malgruppe „Flowing Colours“ eine „ganz besondere Bereicherung“ sei, die sehr gut angenommen werde. Bereits vor der Eröffnung waren schon einige Bilder verkauft worden. Bis zum 23. November werden viele handgemachte Produkte zum Verkauf angeboten, die Menschen mit Behinderung angefertigt haben. Weitere Highlights sind die beiden Mitmach-Aktionen, die am 16. und 20. November stattfinden:

• Am Samstag, 16. November, von 10 bis 16 Uhr:
  • „Mal dich glücklich! Bunte Motive im Aquarell-Look“
  • mit Christa Grieshammer, Kunstwerkstatt Wohnen Neuendettelsau

• Am Mittwoch, 20. November, 10 bis 14 Uhr:
  • „Weihnachtskarten basteln“
  • mit Claudia Peter, Förderstätte Neuendettelsau

Noch bis zum 23. November befindet sich der Adventsmarkt im Brücken-Center.

18. Januar 2022

Diakoneo Athletin Stefanie Scherer ist als 1. Athletensprecherin von Special Olympics Bayern bei den „Special Olympics Nationale Spiele“ 2022 in Berlin dabei. Außerdem bewirbt sie sich für die Olympischen Weltspiele, die 2023 zum ersten Mal in Deutschland ausgetragen werden. Schon jetzt durfte Stefanie Scherer das Logo der Weltspiele im Sky Sportstudio präsentieren.

18. Januar 2022

Dank zahlreicher Spenden beim Christbaumverkauf und des Verkaufs von Werkstatt-Inventar kamen 2.500 Euro zusammen. Den Betrag spenden, stellvertretend für die Werkstatt Bruckberg, Werkstattleiter Marco Michel, Sven Hahn, 1. Vorsitzender Werkstattrat, und André Schleiernick, 1. Vorsitzender der Bewohnervertretung, der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V., um die Betroffenen der Flutkatastrophe zu unterstützen.

13. Januar 2022

Die Diakoneo Fachstelle für pflegende Angehörige Stadt und Landkreis Ansbach bildet im Frühjahr speziell geschulte Demenzbegleiter*innen aus. Schwerpunkte der Schulung sind das Krankheitsbild "Demenz", der Umgang mit den Betroffenen, rechtliche Grundlagen sowie die Unterstützung im Haushalt.

20. Dezember 2021

So viele Weihnachtsgeschenke haben noch nie unter den Weihnachtsbäumen des Diakoneo Kinder- und Jugendbereichs für Menschen mit Behinderung in Neuendettelsau gelegen: Nach der traditionellen Spendenaktion „Gifts from the Griffins!“ der 12th Combat Aviation Brigade (12th CAB) aus Katterbach haben die US-Soldatinnen und Soldaten Geschenke im Wert von umgerechnet 8.000 Euro nach Neuendettelsau gebracht.