Kunstausstellung, Adventsmarkt und Mitmachaktionen

Diakoneo Adventsaktion im Brücken-Center eröffnet – Aktionen für Groß und Klein am 16. und 20. November

Die Adventsaktion von Diakoneo im Brücken-Center hat schon lange Tradition. Bis zum 23. November stellen die Werkstätten ihre liebevoll hergestellten Produkte zum Verkauf, am 16. und 20. November finden Mitmach-Aktionen statt. Nach der offiziellen Eröffnung des Marktes fand die Vernissage der Kunstwerke der Malgruppe „Flowing Colours“ statt.

Offiziell eröffnet wurde die diesjährige Adventsaktion von Barbara Günther, Diakoneo-Referentin für Arbeit und Tagesstruktur und vom Geschäftsführer des Brückencenter Ansbach, Andreas Schmid.

Die Trommelgruppe aus Bruckberg begleitete die Eröffnung der Adventsaktion. © Amanda Marien

Er bedankte sich bei allen Beteiligten und betonte, dass vor allem auch die Kunstausstellung der Malgruppe „Flowing Colours“ eine „ganz besondere Bereicherung“ sei, die sehr gut angenommen werde. Bereits vor der Eröffnung waren schon einige Bilder verkauft worden. Bis zum 23. November werden viele handgemachte Produkte zum Verkauf angeboten, die Menschen mit Behinderung angefertigt haben. Weitere Highlights sind die beiden Mitmach-Aktionen, die am 16. und 20. November stattfinden:

• Am Samstag, 16. November, von 10 bis 16 Uhr:
  • „Mal dich glücklich! Bunte Motive im Aquarell-Look“
  • mit Christa Grieshammer, Kunstwerkstatt Wohnen Neuendettelsau

• Am Mittwoch, 20. November, 10 bis 14 Uhr:
  • „Weihnachtskarten basteln“
  • mit Claudia Peter, Förderstätte Neuendettelsau

Noch bis zum 23. November befindet sich der Adventsmarkt im Brücken-Center.