Seniorengruppe „Haus am Bach“ freute sich über Besuch

Anlässlich ihrer Konfirmation übergaben einige Jugendliche aus Meinheim eine Spende von 200 Euro an die Seniorengruppe „Haus am Bach“ der Diakonie Neuendettelsau in Polsingen.

Pfarrer Reinhardt Schürnbrand aus Meinheim ist einer der Organisatoren des Projekts. Gemeinsam mit seinen Konfirmandinnen und Konfirmanden besuchte er auch dieses Jahr die Seniorentagesstätte in Polsingen. Der Austausch zwischen den Generationen ist für die Senioren genauso für die Jugendlichen ein schönes Erlebnis. Um dies zum Ausdruck zu bringen spendeten die frisch konfirmierten Jugendlichen 200 Euro an die Seniorengruppe „Haus am Bach“ aus Polsingen.

Gemeinsamer Austausch: Senioren und Konfirmanden lebten soziales Miteinander.

23. Januar 2020

Mobilität ermöglicht Teilhabe: Beim Anti-Sturztraining im Seniorennetzwerk Nordstadt trainieren Senioren regelmäßig ihr Gleichgewicht und ihre Beweglichkeit. Dank einer Spende dürfen sich die Teilnehmer jetzt über ein neues Übungsgerät freuen.

23. Januar 2020

Die Anforderungen an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung wachsen. Sie sollen die Beschäftigten nicht nur pädagogisch betreuen, sondern auch soweit wie möglich fit machen für den Arbeitsmarkt. Zum ersten Mal bot die DiaLog Akademie deshalb eine fachpraktische Weiterbildung für Fachkräfte der Diakoneo Werkstätten an, die über keine industrielle oder handwerkliche Ausbildung verfügen.

21. Januar 2020

Unter dem Motto „Nämberch hält zamm“ startete der Fanclub eine besondere Aktion, um die kleinen Patienten zu unterstützen.

20. Januar 2020

Wie in den Vorjahren nahmen die jugendlichen Mitglieder der FFW Elbersroth die Weihnachtsfeier 2019 zum Anlass, sich für einen guten Zweck einzusetzen.