Die Cnopfsche Kinderklinik und der Förderverein freuen sich über eine Spende von 10.000 Euro aus dem Erlös der Sportwagen-Charity im Ofenwerk

Den Fahrtwind spüren und einmal nicht an die Krankheit denken: Junge Patientinnen und Patienten der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo genossen bei der vierten Sportwagen-Charity im Ofenwerk eine 30-müntige Spritztour in schicken Sportwagen und exklusiven Oldtimern.

In welchem Wagen die Kinder mitfahren durften, entschied das Los. Bei all den blitzblank polierten Ferraris, Lamborghinis und Porsches wäre ihnen die Auswahl wahrscheinlich auch schwer gefallen: „Unsere Kinder waren mit ihren gelosten Autos mehr als zufrieden. Nach der Fahrt waren sie überglücklich“, freut sich Pflegedienstleitung Sabrina Leipold.

Dana freut sich über eine Fahrt im Lamborghini. © Diakoneo/Sabrina Leipold

Maresa stieg zum Beispiel als Co-Pilotin in einen blauen BMW i8, Dana in einen knallgelben Lamborghini und die beiden Jungs Emilio und Rafael freuten sich über eine Fahrt in einer Corvette und einem Oldtimer.

Maresa genießt eine Runde im BMW i8. © Diakoneo/Sabrina Leipold

Die Sportwagen-Charity mit rund 150 Sportwagen fand heuer bereits zum vierten Mal statt. Der Verein sammelt mit der Aktion Spenden für kranke und benachteiligte Kinder. Nach den Fahrten der Jungen und Mädchen durften Sportwagen-Fans für eine Spende ebenfalls eine Runde drehen. So kamen insgesamt 34.900 Euro zusammen. Der Erlös kommt verschiedenen wohltätigen Projekten zu Gute.

Christine Liebel, Referentin Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit von Diakoneo (4. von links), freut sich dass 10.000 Euro aus dem Erlös an die Cnopfsche Kinderklinik und ihren Förderverein gehen. © Alina Liebel

Christine Liebel, Referentin Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit von Diakoneo, nahm für die Cnopfsche Kinderklinik und ihren Förderverein 10.000 Euro entgegen: „Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Veranstaltern der Sportwagen-Charity und allen freiwilligen Mithelfern. Es war wieder eine tolle Veranstaltung – besonders für unsere Kinder.“

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.