25 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt können in der Gruppe betreut werden

Einrichtungsleitung Cosima Faulhaber (links) und Gruppenleitung Kerstin Bierlein (rechts) freuen sich auf die Eröffnung im September. © Diakoneo/Christin Kohler

Wegen des hohen Bedarfs an Kindergartenplätzen in Neuendettelsau eröffnet die Integrative Laurentius Kindertagesstätte zum ersten September eine neue Gruppe mit 25 Plätzen. „Die Nachfrage war so groß, dass alle Gruppenplätze bereits vergeben sind“, erklärt Einrichtungsleitung Cosima Faulhaber.

„Für die Eröffnung der Gruppe ist schon alles vorbereitet, der Gruppenraum ist eingerichtet und wir warten auf den Start im September“, sagt Cosima Faulhaber. Einige Mitarbeiterinnen der Kita haben den Raum sogar in den Diakoneo Farben gestrichen. Die Gruppenleitung übernimmt Erzieherin Kerstin Bierlein, die bereits in der Laurentius Kindertagesstätte arbeitet.

Mit dem Start der neuen Gruppe werden in der Integrative Laurentius Kindertagesstätte insgesamt 100 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Außerdem verfügt die Kita über 30 Krippenplätze für Kinder ab elf Monaten.

11. Januar 2021

Das Berufliche Schulzentrum (BSZ) von Diakoneo darf sich „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ nennen. Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) und die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung (DGU) haben den Titel für das Engagement in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz verliehen, das Schüler und Lehrer im Schuljahr 2019/2020 gezeigt haben. Der Preis wird durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus gefördert.

01. Januar 2021

Die kleine Sila ist ein echtes Wunsch-Neujahrskind. Mama Jehan Karo kam bereits am 29. Dezember 2020 zur natürlichen Geburt in die Klinik Hallerwiese. Am Ende wurde es doch ein Kaiserschnitt. So fieberte Jehan Karo Stunde um Stunde mit, ob ihre Tochter ein Neujahrsbaby wird.
Um 0.05 Uhr ging ihr Wunsch dann tatsächlich in Erfüllung. Da erblickte das kleine Mädchen als erstes Baby in Nürnberg das Licht der Welt.

28. Dezember 2020

Am Sonntag starteten bundesweit die Corona-Impfungen. Zu den ersten geimpften Menschen in Bayern gehören 30 Bewohnerinnen und Bewohner des Sigmund-Faber-Hauses in Hersbruck. Durchgeführt wurden die Impfungen von einem mobilen Impfteam.

28. Dezember 2020

Auch in diesem Jahr sorgen die US-Soldaten der 12th Combat Aviation Brigade (12th CAB) mit ihrer traditionellen Spendenaktion in der Adventszeit für viele Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung, die in den Wohnhäusern von Diakoneo in Neuendettelsau leben.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297