Hilfe für Menschen in Weißrussland

Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg spendet für Pflegeeinrichtungen in Weißrussland.

Crailsheim, 15.12.2021 – Hilfe für pflegebedürftige Menschen in Weißrussland: Der Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim spendet Hilfsmittel wie Rollatoren, Pflegebetten oder Rollstühle an die Weißrusslandhilfe Crailsheim. Der Verein verteilt die Spenden an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen oder Privathäuser vor Ort.

„Die Spende erfüllt nicht nur einen guten Zweck, sondern trägt auch zum Nachhaltigkeitsgedanken bei“, freut sich Robert Fischer, der die Hilfstransporte der Weißrusslandhilfe organisiert. Seit über drei Jahrzehnten hilft der Verein dort Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen oder Privathäuser. Der Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim unterstützt den Verein regelmäßig und spendet nun zusammen mit weiteren regionalen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zwei Lkw-Ladungen voller ausrangierte Pflegehilfsmittel.

Viele Pflegeinrichtungen in Weißrussland können die gespendeten Pflegebetten gut gebrauchen. © Weißrusslandhilfe

„Viele Pflegehilfsmittel sind noch gut erhalten“, freut sich Einrichtungsleiter André Krauß über die Möglichkeit, diese an die Weißrusslandhilfe zu spenden und damit die Menschen vor Ort zu unterstützen.

„Die Menschen in Weißrussland sind auf unsere Hilfe angewiesen“, betont Robert Fischer. Die Pflegesituation vor Ort ist schlecht und viele Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen haben zum Beispiel zu wenig Pflegebetten.

„Es ist nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über schön anderen eine Freude zu machen. Da die Menschen dort unsere Unterstützung brauchen, freuen wir uns sehr, dass wir ihnen so schon zum dritten Mal helfen können“, sagt André Krauß. 

Weitere Pressemitteilungen
Rangauklinik hilft bei Schlafproblemen

Das Schlaflabor der Diakoneo Rangauklinik Ansbach hat es ein weiteres Mal auf die Anerkennungsliste der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) geschafft. Menschen, die unter schlafbezogenen Atmungsstörungen leiden, können diesen im Schlaflabor auf den Grund gehen.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

 

E-Mail schreiben

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297