Hilfe für Menschen in Weißrussland

Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg spendet für Pflegeeinrichtungen in Weißrussland.

Crailsheim, 15.12.2021 – Hilfe für pflegebedürftige Menschen in Weißrussland: Der Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim spendet Hilfsmittel wie Rollatoren, Pflegebetten oder Rollstühle an die Weißrusslandhilfe Crailsheim. Der Verein verteilt die Spenden an Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen oder Privathäuser vor Ort.

„Die Spende erfüllt nicht nur einen guten Zweck, sondern trägt auch zum Nachhaltigkeitsgedanken bei“, freut sich Robert Fischer, der die Hilfstransporte der Weißrusslandhilfe organisiert. Seit über drei Jahrzehnten hilft der Verein dort Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen oder Privathäuser. Der Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim unterstützt den Verein regelmäßig und spendet nun zusammen mit weiteren regionalen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zwei Lkw-Ladungen voller ausrangierte Pflegehilfsmittel.

Viele Pflegeinrichtungen in Weißrussland können die gespendeten Pflegebetten gut gebrauchen. © Weißrusslandhilfe

„Viele Pflegehilfsmittel sind noch gut erhalten“, freut sich Einrichtungsleiter André Krauß über die Möglichkeit, diese an die Weißrusslandhilfe zu spenden und damit die Menschen vor Ort zu unterstützen.

„Die Menschen in Weißrussland sind auf unsere Hilfe angewiesen“, betont Robert Fischer. Die Pflegesituation vor Ort ist schlecht und viele Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen haben zum Beispiel zu wenig Pflegebetten.

„Es ist nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über schön anderen eine Freude zu machen. Da die Menschen dort unsere Unterstützung brauchen, freuen wir uns sehr, dass wir ihnen so schon zum dritten Mal helfen können“, sagt André Krauß.

„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297