Herbstmarkt am Sonntag, 29. September, um 11 Uhr im Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim

Buntes Programm: Am Sonntag, 29. September, findet ab 11 Uhr das Herbstfest im Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim statt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und verschiedenen Auftritten bieten Kunsthandwerkerstände, Infostände und Mitmachaktionen ein buntes Programm.

Bereits zum zehnten Mal lädt der Seniorenpark am Kreuzberg zum Herbstmarkt im Garten ein. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem geistlichen Impuls mit Diakonin Irene Riedel. Nach der anschließenden Begrüßung eröffnen Einrichtungsleiter André Krauß und Manuela Füller, geschäftsführende Leitung Dienste für Senioren von Diakoneo, den Markt. Ab 12 Uhr gibt es zum Mittagessen „Leckeres vom Grill“, Zwiebelkuchen, Neuerwein, Federweißer und im Anschluss Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachte Waffeln.

Buntes Programm: Der Herbstmarkt findet am 29. September in Crailsheim statt.

Zu den Besonderheiten des Herbstmarkts laden die verschiedenen Kunsthandwerkerstände, darunter zum Beispiel Filzarbeiten, Dekoratives aus Holz und Beton, Schmuck, Glückwunschkarten, Sirup und Liköre zum Stöbern ein. An verschiedenen Infoständen können sich die Besucher über Produkte und Dienstleistungen informieren. Vor Ort sind das Sanitätshaus Siegel, die Krankenkasse AOK, der Pflegedienst Diakonie Daheim und die Jagst Apotheke, die selbstgemachtes Bauernhofeis verkauft.

Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: So tritt um 13.30 Uhr die Alphorngruppe „Blaufelder Alpträume“ auf. Um 14.30 Uhr bietet das Sanitätshaus Siegel mit Reha-Sporttrainerin Patricia Hanebeck „Bewegung für Senioren“ an und um 15 Uhr zeigt die Square-Dance-Gruppe „Village Gold Bears“ eine Showeinlage.

Der Herbstmarkt findet am Sonntag, 29. September, von 11 bis 16.30 Uhr im Seniorenpark am Kreuzberg, Kurt- Schumacher- Str. 86 in 74564 Crailsheim statt.

10. August 2020

Im Rahmen des Unterrichtsfachs Lebensmittelkunde hatten die Schülerinnen und Schüler der Diakoneo Berufsfachschule für Diätassistenten am Beruflichen Schulzentrum in Neuendettelsau eine besondere Unterrichtseinheit mit einem weitgereisten Gast. Navigué Moïse Soro berichtete im Rahmen einer Lehrkooperation über den langen Weg, den Cashewnüsse und Kakao gehen – von der Aufzucht der Pflanzen, bis sie als fertig verarbeitetes Produkt bei uns im Supermarkt liegen.

10. August 2020

Gemeinsam mit dem Graffitikünstler Pablo Fontagnier alias ‚Hombre‘ hat Kaweco 2019 ein auf 500 Stück limitiertes Schreibset auf den Markt gebracht. Der Erlös kommt nun den kleinen Patienten in der Cnopfschen Kinderklinik von Diakoneo zu Gute. Zudem wird der Künstler ein Graffiti für die Cnopfsche Kinderklinik sprühen.

30. Juli 2020

Erfindergeist in der Diakoneo Hostienbereitung. Corona macht das gemeinsame Feiern des Abendmahls derzeit fast unmöglich. Vor allem das gemeinsame Trinken von Wein aus einem Kelch ist ausgeschlossen. Die Hosteienbereitung von Diakoneo hat sich jetzt eine Lösung einfallen lassen.

27. Juli 2020

Im Jugendwohncolleg in Neuendettelsau wohnen junge Menschen, die von zu Hause ausziehen, um in die Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu absolvieren. Während der Alltag eigentlich von Gemeinschaft geprägt und im Wohncolleg immer etwas los ist, waren in den vergangenen Wochen aufgrund von Corona deutlich weniger Schüler vor Ort. Die gemeinsame Abschlussfeier entfällt ebenfalls. Vor allem für die jungen Menschen, die in diesem Jahr aus dem Wohncolleg ausziehen, bedeutet dies, ihr zu Hause auf Zeit ohne richtigen Abschied zu verlassen.