Herbstmarkt am Sonntag, 29. September, um 11 Uhr im Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim

Buntes Programm: Am Sonntag, 29. September, findet ab 11 Uhr das Herbstfest im Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim statt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und verschiedenen Auftritten bieten Kunsthandwerkerstände, Infostände und Mitmachaktionen ein buntes Programm.

Bereits zum zehnten Mal lädt der Seniorenpark am Kreuzberg zum Herbstmarkt im Garten ein. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem geistlichen Impuls mit Diakonin Irene Riedel. Nach der anschließenden Begrüßung eröffnen Einrichtungsleiter André Krauß und Manuela Füller, geschäftsführende Leitung Dienste für Senioren von Diakoneo, den Markt. Ab 12 Uhr gibt es zum Mittagessen „Leckeres vom Grill“, Zwiebelkuchen, Neuerwein, Federweißer und im Anschluss Kaffee und Kuchen sowie selbstgemachte Waffeln.

Buntes Programm: Der Herbstmarkt findet am 29. September in Crailsheim statt.

Zu den Besonderheiten des Herbstmarkts laden die verschiedenen Kunsthandwerkerstände, darunter zum Beispiel Filzarbeiten, Dekoratives aus Holz und Beton, Schmuck, Glückwunschkarten, Sirup und Liköre zum Stöbern ein. An verschiedenen Infoständen können sich die Besucher über Produkte und Dienstleistungen informieren. Vor Ort sind das Sanitätshaus Siegel, die Krankenkasse AOK, der Pflegedienst Diakonie Daheim und die Jagst Apotheke, die selbstgemachtes Bauernhofeis verkauft.

Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: So tritt um 13.30 Uhr die Alphorngruppe „Blaufelder Alpträume“ auf. Um 14.30 Uhr bietet das Sanitätshaus Siegel mit Reha-Sporttrainerin Patricia Hanebeck „Bewegung für Senioren“ an und um 15 Uhr zeigt die Square-Dance-Gruppe „Village Gold Bears“ eine Showeinlage.

Der Herbstmarkt findet am Sonntag, 29. September, von 11 bis 16.30 Uhr im Seniorenpark am Kreuzberg, Kurt- Schumacher- Str. 86 in 74564 Crailsheim statt.

06. Dezember 2019

Im Rahmen der Europäischen Basketballwoche von Special Olympics Europa traten Mannschaften aus Deutschland, Italien, Finnland, Belgien und Luxemburg bei einem Unified-Basketballturnier in München gegeneinander an. Mit dabei waren auch drei Unified-Teams von Diakoneo aus Bruckberg und Neuendettelsau. Neben dem Streben nach Medaillen lag der Fokus vor allem auch auf dem europäischen Austausch und der Weiterentwicklung des Unified-Konzepts.

06. Dezember 2019

Seit 52 Jahren wartet Faten Mukarker auf den Frieden in ihrem Heimatland. Kurz nach ihrer Geburt kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland. Heute lebt und arbeitet sie als Reiseleiterin in Bethlehem. Im Rahmen eines Vortrags kam sie mit den Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse des Laurentius-Gymnasiums Neuendettelsau ins Gespräch.

06. Dezember 2019

Einen Tag lang hielt das FranceMobil an der Laurentius-Realschule Neuendettelsau und brachte mit abwechslungsreichen Spielen die französische Sprache in die Klassenzimmer.

05. Dezember 2019

Mit rund 450 Besucherinnen aller Altersklassen war der Mädelsflohmarkt in Oettingen auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. An 40 Verkaufsständen konnten sie in einer großen Auswahl an Secondhand-Kleidung stöbern und damit etwas für die Nachhaltigkeit tun.