Über 50 Praxen in der Region um Neuendettelsau wurden befragt

Über 50 niedergelassene Ärzte in der Region wurden von der Clinic Neuendettelsau darüber befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen der Kardiologie des Krankenhauses der Diakonie Neuendettelsau sind. Durchschnittlich vergaben die Hausärzte acht von zehn möglichen Punkten.

Das gute Gesamtergebnis bei der allgemeinen Zufriedenheit wird in zwei Teilbereichen noch übertroffen. „Insbesondere die Qualität der Herzkatheteruntersuchung sowie der Schrittmacher- und Defibrillatoroperationen wurden mit sehr gut bewertet“, berichtet Chefarzt Dr. Marcus Pirot.

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.