Über 50 Praxen in der Region um Neuendettelsau wurden befragt

Über 50 niedergelassene Ärzte in der Region wurden von der Clinic Neuendettelsau darüber befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen der Kardiologie des Krankenhauses der Diakonie Neuendettelsau sind. Durchschnittlich vergaben die Hausärzte acht von zehn möglichen Punkten.

Das gute Gesamtergebnis bei der allgemeinen Zufriedenheit wird in zwei Teilbereichen noch übertroffen. „Insbesondere die Qualität der Herzkatheteruntersuchung sowie der Schrittmacher- und Defibrillatoroperationen wurden mit sehr gut bewertet“, berichtet Chefarzt Dr. Marcus Pirot.

15. Oktober 2019

– „Oliver Georg Hartmann ist ein Glücksfall für Diakoneo und die Dienste für Kinder“, sagte Regionalbischöfin Gisela Bornowski bei der Ordination von Pfarrer Oliver Georg Hartmann in der Laurentiuskirche in Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

Es gehört zu den besonderen Kennzeichen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bruckberg, dass dort auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf berufliche Chancen haben. Nun wurde der Grundstein für einen Neubau gelegt, in dem das Arbeitsplatzangebot gerade für diese Gruppe weiter entwickelt werden kann.

11. Oktober 2019

Bei Diakoneo ist kein Platz für Hass und Gewalt. Der Terroranschlag auf die Synagoge in Halle macht uns tief betroffen. Wir denken an die Opfer und ihre Angehörigen und fühlen mit ihnen.

10. Oktober 2019

Jubel an der Diakoneo-Berufsfachschule für Krankenpflege an der Klinik Hallerwiese in Nürnberg: Die Auszubildende Ann-Sophie Schmidt hat beim deutschlandweiten Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ in der Kategorie Azubi den ersten Platz belegt. Im Juli wurde sie bereits als Landessiegerin für Bayern ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 21. November in Berlin statt.