Julius Seidel gewann das 3. E-Sports-Turnier von Wohnen Neuendettelsau

In diesem Jahr ging das E-Sports-Turnier von Diakoneo-Wohnen Neuendettelsau in die dritte Runde. 22 Teilnehmer kämpften an der Playstation um den Sieg im Online-Fußballspiel „FIFA“.

In der Turnhalle waren vier große Fernseher und vier Playstations aufgebaut. Insgesamt 22 Teilnehmer kämpften online mit den besten europäischen Vereinsmannschaften um den goldenen Pokal. Zunächst in vier Gruppen und anschließend in den Finalspielen.

Im Endspiel standen sich Julius Seidel mit Real Madrid und Tom Grund mit dem virtuellen Fußballverein Ajax Amsterdam gegenüber. Mit einem knappen 2:1 konnte sich Julius durchsetzen und sich zum besten Spieler im Fußball E-Sports im Wohnen Neuendettelsau küren.

Die beiden Finalisten Julius Seidel (rechts) und Tom Grund freuen sich über Pokal und Urkunde

30. Juli 2020

Erfindergeist in der Diakoneo Hostienbereitung. Corona macht das gemeinsame Feiern des Abendmahls derzeit fast unmöglich. Vor allem das gemeinsame Trinken von Wein aus einem Kelch ist ausgeschlossen. Die Hosteienbereitung von Diakoneo hat sich jetzt eine Lösung einfallen lassen.

27. Juli 2020

Im Jugendwohncolleg in Neuendettelsau wohnen junge Menschen, die von zu Hause ausziehen, um in die Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu absolvieren. Während der Alltag eigentlich von Gemeinschaft geprägt und im Wohncolleg immer etwas los ist, waren in den vergangenen Wochen aufgrund von Corona deutlich weniger Schüler vor Ort. Die gemeinsame Abschlussfeier entfällt ebenfalls. Vor allem für die jungen Menschen, die in diesem Jahr aus dem Wohncolleg ausziehen, bedeutet dies, ihr zu Hause auf Zeit ohne richtigen Abschied zu verlassen.

24. Juli 2020

Wegen der Corona-Pandemie mussten sämtliche Veranstaltungen und Gottesdienste in den Einrichtungen abgesagt werden. Die Senioren aus dem Therese-Stählin-Haus und dem Wohnpark Neuendettelsau freuen sich deshalb umso mehr, jetzt wieder einen Gottesdienst im Freien feiern zu können. Pfarrer Andreas Wahl hielt den Gottesdienst unter dem Motto „Geh aus mein Herz“.

23. Juli 2020

Jugendliche werden im Herbst die Pavillons am Sternplatz In Neuendettelsau neu gestalten. Unterstützt werden sie dabei von der Künstlerin Barbara Engelhard.