Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth ehrt Absolventen

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

Die Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth ehrte fünf Absolventinnen und Absolventen für ihre besonders erfolgreiche Ausbildung zur Kinderpflegerinnen und zum Kinderpfleger mit dem Staatspreis. Diese Anerkennung verleiht die Regierung von Mittelfranken für einen hervorragenden beruflichen Bildungsabschluss mit einem Notendurchschnitt von bis zu 1,50. Mit der vom Regierungspräsidenten unterzeichneten Urkunde sowie einem Geldpreis wurden Jessica Lang, Katja Fehm, Christian Carl, Janet Wagner und Katrin Brenner ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurden (von links): Jessica Lang (1,44), Katja Fehm (1,00), Christian Carl (1,11), Janet Wagner (1,11) und Katrin Brenner (1,33).

23. Juli 2021

Die Schülerinnen der Ausbildungsrichtung Gestaltung an der Laurentius-Fachoberschule stellen bis zum 30. Juli Kunstwerke aus Bronze und Beton-Plastiken im Zentralschulhaus aus. Die dafür notwendigen Techniken, wie den Bronzeguss, konnten sie während eines Workshops, der in Kooperation mit der Universität in Pécs in Ungarn stattfand, erlernen.

22. Juli 2021

Das Diakoneo Laurentius-Gymnasium in Neuendettelsau hat die diesjährigen Absolventen mit einer feierlichen Zeugnisübergabe verabschiedet. Lilly Auernhammer und Elisa Kayser sind mit einem Notenschnitt von 1,0 als Jahrgangsbeste geehrt worden.

19. Juli 2021

Die Leiterin der Diakoneo Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule in Ansbach, Ulrike Hahn, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Mit Gottesdienst und Empfang verabschiedeten sie Kollegen, Freunde und Weggefährten von der Ansbacherin, die vor 38 Jahren ihre Karriere in Neuendettelsau begonnen hat und nun bei Diakoneo beendet.

15. Juli 2021

Das Diakoneo-Wohnhaus in der Spitalstraße 29a in Gunzenhausen leistet einen Beitrag zum Naturschutz: Aus dem Rasen soll eine bunte Wildblumenwiese werden. Alle Bürgerinnen und Bürger der Region dürfen sich an dem öffentlichen Gemeinschaftsprojekt beteiligen.