Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth ehrt Absolventen

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

Die Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth ehrte fünf Absolventinnen und Absolventen für ihre besonders erfolgreiche Ausbildung zur Kinderpflegerinnen und zum Kinderpfleger mit dem Staatspreis. Diese Anerkennung verleiht die Regierung von Mittelfranken für einen hervorragenden beruflichen Bildungsabschluss mit einem Notendurchschnitt von bis zu 1,50. Mit der vom Regierungspräsidenten unterzeichneten Urkunde sowie einem Geldpreis wurden Jessica Lang, Katja Fehm, Christian Carl, Janet Wagner und Katrin Brenner ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurden (von links): Jessica Lang (1,44), Katja Fehm (1,00), Christian Carl (1,11), Janet Wagner (1,11) und Katrin Brenner (1,33).

29. September 2020

Nach langjährigem Dienst bei Diakoneo wurden Pfarrerin Karin Lefèvre und Pfarrer Peter Schwarz im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der St. Laurentiuskirche in Neuendettelsau verabschiedet.

28. September 2020

Die Diakonische Schwestern- und Brüderschaft spendet 5000 Euro. Zwei Drittel der Summe geht an die Seelsorgearbeit in den Senioreneinrichtungen von Diakoneo, aber auch die Seenotrettung "United 4 Rescue" und die ambulante Pflege in in der Propstei Kaliningrad in Russland werden unterstützt.

28. September 2020

Die bundesweite Aktion „Hallo Auto“ kam zum vierten Mal nach Neuendettelsau, um mit den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen der Laurentius Realschule das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben und ihnen ein besseres Verständnis für die Gefahren im Straßenverkehr zu vermitteln.

25. September 2020

Mit einem neuem Wohngebäude für 24 Menschen mit Behinderung bringt Diakoneo die Dezentralisierung seiner Wohnangebote für Menschen mit Behinderung weiter voran. Auf einem Grundstück mit gut 5000 Quadratmetern in Gunzenhausen entsteht ein Neubau für 7,1 Millionen Euro mit 1400 Quadratmetern Wohnfläche.