Rund 100 Kinder der integrativen Kindertagesstätte machten sich verkleidet auf den Weg

Die Kinder der Laurentius Kindertagesstätte wurden an der Laurentius-Apotheke begeistert empfangen. © Diakoneo/Christin Kohler

Die integrative Laurentius Kindertagesstätte veranstalte ihren ersten Faschingsumzug mit dem Thema „im, auf und unter Wasser“. Dabei wurden die Kinder an verschiedenen Orten in Neuendettelsau empfangen.

Die Erzieherinnen der integrativen Kindertagesstätte Laurentius machten sich mit rund 100 Kindern auf den Weg zu ihrem ersten Faschingsumzug in Neuendettelsau. Der Umzug und die dazugehörigen Verkleidungen standen unter dem Thema „im, auf und unter Wasser“. Auch die Krippenwägen wurden für den Umzug geschmückt. Vor dem Umzug wurde von den Eltern ein Buffet veranstaltet und verschiedene Spiele zum Thema des Faschingsumzugs gespielt.

Beim Faschingsumzug machten die Kinder halt an verschiedenen Stationen, darunter war die Laurentius-Apotheke, das Rathaus, die Sparkasse und die Bäckerei Hammon, wo die Kinder mit Luftballons, Bonbonregen und Quarkbällchen begrüßt wurden. Auch einige Eltern ließen sich den Umzug nicht entgehen und wurden von den Kindern mit „Laurentius Helau“ gegrüßt.

Bei den Kindern und allen Beteiligten stieß der Faschingsumzug auf große Begeisterung, weshalb er im kommenden Jahr wiederholt werden soll.

26. November 2021

Ab Montag, 29. November ist am Diakoneo Diak Klinikum wieder das Grußpad für Patientinnen und Patienten im Einsatz. So kann der digitale Kontakt zwischen Patienten und Familie trotz Besuchseinschränkungen ermöglicht werden.

24. November 2021

Verena Bikas wird neue Vorständin Bildung bei Diakoneo. Die 35-Jährige Referentin für generalistische Pflegeausbildung im Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ist vom Aufsichtsrat nach einem umfangreichen Auswahlverfahren berufen worden. Sie wird ihr Amt beim größten evangelischen Träger für Schulen und Kindertagesstätten in Bayern voraussichtlich am 1. Januar 2022 antreten.

23. November 2021

Lesen öffnet Horizonte. Davon ist auch Schulleiterin Ute Wania-Olbrich überzeugt: "Wer liest, erlebt in seiner Fantasie Dinge, die ihm sonst niemals möglich wären." Pünktlich zum bundesweiten Vorlesetag ist deshalb am Laurentius-Gymnasium ein Leseprojekt gestartet, das mit hunderten Büchern viele neue Möglichkeiten zum Entdecken bietet.

18. November 2021

Privatdozent Dr. med. Thomas Wiesmann ist seit dem 1. November 2021 neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch-Hall.

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297