„Fanta-Flip-Flops“ tanzten auf der Landesgartenschau

Die Sportgruppe von Menschen mit Behinderung begeisterte mit Jonglier- und Bewegungskünsten

DerAuftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte dieZuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September inWassertrüdingen stattfindet.

Die „Fanta-Flip-Flops“ sind eine Sportgruppe für Menschen mit Behinderung aus der Region Polsingen-Gunzenhausen und Oettingen. Seit 2010 tanzen und jonglieren die Sportlerinnen und Sportler mit Flaggen, Tellern und Stäben zu Musik. Die Freude an der Bewegung präsentiert die Gruppe auch gern vor Zuschauern. Bei der bayerischen Gartenschau in Wassertrüdigen durften sie einen Nachmittag lang auf der Hauptbühne auftreten.

Die „Fanta-Flip-Flops“ begeisterten mit Jonglierkünsten.

Das diesjährige Motto „Die Gartenschau derHeimatplätze“ spiegelt sich im Kultur- und Veranstaltungsprogramm wider, beidem sich Vereine, Verbände, Chöre, Tanz- und Sportgruppen präsentieren.

Neben dem Auftritt der „Fanta-Flip-Flops“ fand auf der Aktionsfläche neben der Bühne ein Workshop zu Tanz und Jonglage statt. Zusätzlich boten Beschäftigte und Mitarbeiter des Bereichs Wohnen die Aktion Filzen an, bei der interessierte Besucherinnen und Besucher Filzblumen bastelten.

Bei der Aktion "Filzen" konnten die Besucher Filzblumen basteln.