EUTB sind für die persönliche Beratung wieder geöffnet

Beratungsstellen in Bayreuth und Kulmbach

Ab sofort können Ratsuchende die Beratungsstellen in der Carl-Schüller-Straße 10 in Bayreuth und in der Klostergasse 5a in Kulmbach wieder für eine persönliche Beratung nutzen.

Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 15:00 Uhr. In dieser Zeit kann die Beratungsstelle jederzeit aufgesucht werden. Telefonisch können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden. Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) berät Menschen mit (drohender) Behinderung und deren Angehörige. Für die persönliche Beratung sind Schutzvorkehrungen getroffen, wie zum Beispiel Bodenmarkierungen, die helfen Abstand zu halten und eine Plexiglasscheibe für die Beratung selbst. Nach wie vor wird Beratung auch per Telefon und Online angeboten. Die Beratung ist kostenlos. Behindertenparkplätze sind direkt vor der Tür.

„Auf Intensiv“ in der Corona Pandemie

Schwäbisch Hall, 15.06.22– Eine bewegende Fotoausstellung dokumentiert die Arbeit auf den Covid- und den Intensivstationen des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Die Bildstrecke ist voraussichtlich bis Ende des Jahres im ehemaligen Foyer des Klinik- Hochhauses zu sehen.

Der signierte Football zieht zu Vinzent nach Gnadental

Schwäbisch Hall, 09.06.2022 – Vinzent Scheidhauer hat den Hauptgewinn gezogen: Beim Season Opener und Diakoneo Diak Klinikum Game Day im Optima Sportpark hat der Zehnjährige am Klinikstand ein Football mit den Unterschriften der aktiven Unicorn-Spieler gewonnen.

Neue Tagespflege in Altdorf öffnet am 1. Juni

Der Seniorenhof Altdorf schafft 25 neue Plätze in der Tagespflege. Altdorf, 01.06.22 – Gute Gesellschaft in der Tagespflege, verbunden mit dem Leben im eigenen Zuhause: Diakoneo eröffnet am 1. Juni die erste Tagespflege in Altdorf. Mit 25 neuen Betreuungsplätzen von 8 bis 16.30 Uhr erweitert…

Oder rufen Sie uns an unter +49 9874 8-2297