Diakonieverein Roth spendet Aufstehhilfe für Seniorenhof Büchenbach

Diakonieverein Roth spendet Aufstehhilfe für Seniorenhof Büchenbach

Büchenbach/Neuendettelsau, 05. November 2025 – Große Freude im Seniorenhof Büchenbach: Der Diakonieverein Roth übergab feierlich eine Sachspende in Form einer modernen Aufstehhilfe an die Einrichtung.

Zur Übergabe waren mehrere Mitglieder des Diakonievereins erschienen, darunter Pfarrer Werner Konnerth, Elisabeth Bieber, Birgit Amthor und Elke Sauer. Ebenfalls anwesend war der Regionalleiter von Diakoneo, Rene Reinelt. Auch zahlreiche Pflegekräfte des Seniorenhofs nahmen an der Übergabe teil.
Einrichtungsleiter Christian Ettl bedankte sich im Namen aller Mitarbeitenden herzlich für die großzügige Spende. Er erklärte die Funktionsweise der neuen Aufstehhilfe und hob hervor, dass sie ein rückenschonendes Arbeiten ermöglicht – ein großer Vorteil im Pflegealltag. „Das Besondere ist außerdem, dass eine Waage integriert ist“, so Christian Ettl. Dadurch können Bewohnerinnen und Bewohner beim täglichen Transfer gleichzeitig gewogen werden, was Zeit spart und den Komfort erhöht.
Mit einem gemeinsamen Foto und einem herzlichen Dankeschön endete die Übergabe in freundlicher Atmosphäre. Der Diakonieverein Roth zeigte damit einmal mehr sein Engagement für ältere Menschen und die Unterstützung pflegender Einrichtungen in der Region.

Kontakt Presse

Oliver Heieck
Pressesprecher
Mobil: +49 160 322 9851 
presse@diakoneo.de

Christin Kohler
Referentin für strategische Pressearbeit
Mobil: +49 151 43188960
presse@diakoneo.de

Weitere Pressemitteilungen
Veränderung in der Leitung der Rangauklinik und des MVZ Ansbach

Der Geschäftsführer der Rangauklinik und des MVZ Ansbach, Dr. Walter Förtsch, hat die Einrichtungen zum 1. Mai verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Diakoneo-Vorständin Verena Bikas übernimmt die Geschäftsführung der Rangauklinik und des MVZ Ansbach. Damit wir ein…

Weiterlesen
Trägerwechsel der Kita Röthenbach vollzogen

Der im Dezember 2025 angekündigte Trägerwechsel wurde nun offiziell vollzogen: Diakoneo hat die Kita in der Bahnhofsstraße 8 in Röthenbach vom bisherigen Träger, dem Evangelischen Kindergartenverein, übernommen.

Weiterlesen
Diakoneo weiht Wohncolleg in Neuendettelsau ein

Mit einer feierlichen Veranstaltung hat Diakoneo das neue Wohncolleg auf dem Bildungscampus Neuendettelsau offiziell eingeweiht. Aktuell leben 60 junge Menschen in dem Gebäude, das bereits seit September 2025 in Betrieb ist, und insgesamt Platz für 70 Bewohnerinnen und Bewohner bietet.

Weiterlesen