Diakonieverein Roth spendet Aufstehhilfe für Seniorenhof Büchenbach
Büchenbach/Neuendettelsau, 05. November 2025 – Große Freude im Seniorenhof Büchenbach: Der Diakonieverein Roth übergab feierlich eine Sachspende in Form einer modernen Aufstehhilfe an die Einrichtung.
Zur Übergabe waren mehrere Mitglieder des Diakonievereins erschienen, darunter Pfarrer Werner Konnerth, Elisabeth Bieber, Birgit Amthor und Elke Sauer. Ebenfalls anwesend war der Regionalleiter von Diakoneo, Rene Reinelt. Auch zahlreiche Pflegekräfte des Seniorenhofs nahmen an der Übergabe teil.
Einrichtungsleiter Christian Ettl bedankte sich im Namen aller Mitarbeitenden herzlich für die großzügige Spende. Er erklärte die Funktionsweise der neuen Aufstehhilfe und hob hervor, dass sie ein rückenschonendes Arbeiten ermöglicht – ein großer Vorteil im Pflegealltag. „Das Besondere ist außerdem, dass eine Waage integriert ist“, so Christian Ettl. Dadurch können Bewohnerinnen und Bewohner beim täglichen Transfer gleichzeitig gewogen werden, was Zeit spart und den Komfort erhöht.
Mit einem gemeinsamen Foto und einem herzlichen Dankeschön endete die Übergabe in freundlicher Atmosphäre. Der Diakonieverein Roth zeigte damit einmal mehr sein Engagement für ältere Menschen und die Unterstützung pflegender Einrichtungen in der Region.