Sportteam Neuendettelsau gewann Fußballturnier in Ingolstadt

Die Mannschaft des Diakoneo-Sportteams Neuendettelsau trat beim Finalturnier der Lebenshilfe in Ingolstadt an. Nach dem Erfolg der letzten Woche beim Vorrundenturnier in Obertraubling, erreichten sie in Ingolstadt den 2. Platz. Damit spielen sie nächstes Jahr in der Oberliga - die zweithöchste Liga in Bayern.

Als jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld konnte sich das Diakoneo-Sportteam im ersten Spiel gegen Bayreuth mit 1:0 behaupten. Im zweiten Spiel gegen Hof 1 merkte man die fehlende Erfahrung auf hohem Niveau, so dass das Sportteam knapp mit 0:1 verlor.

Damit ging es im letzten Spiel gegen die Lebenshilfe München um den 2. Platz und den Aufstieg in die Oberliga. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann das Team 3:0 und spielt damit im nächsten Jahr in der zweithöchsten Liga in Bayern.

Mit dem Ingolstädter Maskottchen Schanzi freuten sich die Neuendettelsauer über den 2. Platz © Matthias Dietrich.

Abgerundet wurde der Tag durch eine Stadionführung im Audi-Sportpark und einen Besuch des Maskottchens vom FC Ingolstadt, Schanzi, bevor sich die Mannschaft stolz auf den Heimweg machte.

14. Januar 2020

Welche Vorschläge und Ideen haben Stadtratskandidaten für ältere Menschen in der Nordstadt? Und umgekehrt: was wünschen sich Seniorinnen und Senioren von der Kommunalpolitik? Vier Politiker standen beim Themencafé im Café Parks im Stadtpark Rede und Antwort.

13. Januar 2020

Professor Dr. Dietrich von Schweinitz, renommierter Kinderchirurg und Direktor des Haunerschen Kinderspitals
der LMU München, wird ab 1. April neuer ehrenamtlicher Präsident der Wilhelm Löhe Hochschule Fürth.

08. Januar 2020

Am Samstag, 25. Januar, findet um 18 Uhr das Chorkonzert der St. Laurentius-Kantorei in der Laurentiuskirche Neuendettelsau statt. Aufgeführt werden die Werke „Mass“ von Steve Dobrogosz und „A Little Jazz Mass“ von Bob Chilcott.

02. Januar 2020

Ein Franke mit amerikanischen Wurzeln und auch ein bisschen Kölsche Jung: Finn Edward Roberts ist Nürnbergs Neujahrsbaby. Hebamme Marina Wendt schenkte dem kleinen Mann zur Geburt seine erste Silvesterrakete.