Erlös in Höhe von 500 Euro kommt der Cnopfschen Kinderklinik zugute

Die Mitarbeitenden des Modehauses Breuninger in Nürnberg backten Waffeln für ihre Arbeitskollegen. Der Erlös aus dem Waffelverkauf in Höhe von 500 Euro kommt der Cnopfschen Kinderklinik zugute.

Die Mitarbeitenden des Modehauses E. Breuninger GmbH & Co. KG in Nürnberg riefen zur Back-Challenge auf: An zwei Tagen wurden in der Mitarbeiterkantine von einigen Freiwilligen-Teams fleißig Waffeln gebacken und diese gegen Abgabe einer Spende an die Kolleginnen und Kollegen in deren Pause verteilt. Die süßen Knuspereien fanden reißenden Absatz. Es kam ein Erlös in Höhe von 500 Euro zugunsten der Cnopfschen Kinderklinik in Nürnberg zusammen.
Wir danken den engagierten Waffelbäckerinnen für Ihr tolles Engagement!

Stefanie Krug, Geschäftsführerin von Breuninger Nürnberg, und ihr Team übergeben die Spende an Christine Liebel von der Diakonie Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

– „Oliver Georg Hartmann ist ein Glücksfall für Diakoneo und die Dienste für Kinder“, sagte Regionalbischöfin Gisela Bornowski bei der Ordination von Pfarrer Oliver Georg Hartmann in der Laurentiuskirche in Neuendettelsau.

15. Oktober 2019

Es gehört zu den besonderen Kennzeichen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bruckberg, dass dort auch Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf berufliche Chancen haben. Nun wurde der Grundstein für einen Neubau gelegt, in dem das Arbeitsplatzangebot gerade für diese Gruppe weiter entwickelt werden kann.

11. Oktober 2019

Bei Diakoneo ist kein Platz für Hass und Gewalt. Der Terroranschlag auf die Synagoge in Halle macht uns tief betroffen. Wir denken an die Opfer und ihre Angehörigen und fühlen mit ihnen.

10. Oktober 2019

Jubel an der Diakoneo-Berufsfachschule für Krankenpflege an der Klinik Hallerwiese in Nürnberg: Die Auszubildende Ann-Sophie Schmidt hat beim deutschlandweiten Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ in der Kategorie Azubi den ersten Platz belegt. Im Juli wurde sie bereits als Landessiegerin für Bayern ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 21. November in Berlin statt.