Erlös in Höhe von 500 Euro kommt der Cnopfschen Kinderklinik zugute

Die Mitarbeitenden des Modehauses Breuninger in Nürnberg backten Waffeln für ihre Arbeitskollegen. Der Erlös aus dem Waffelverkauf in Höhe von 500 Euro kommt der Cnopfschen Kinderklinik zugute.

Die Mitarbeitenden des Modehauses E. Breuninger GmbH & Co. KG in Nürnberg riefen zur Back-Challenge auf: An zwei Tagen wurden in der Mitarbeiterkantine von einigen Freiwilligen-Teams fleißig Waffeln gebacken und diese gegen Abgabe einer Spende an die Kolleginnen und Kollegen in deren Pause verteilt. Die süßen Knuspereien fanden reißenden Absatz. Es kam ein Erlös in Höhe von 500 Euro zugunsten der Cnopfschen Kinderklinik in Nürnberg zusammen.
Wir danken den engagierten Waffelbäckerinnen für Ihr tolles Engagement!

Stefanie Krug, Geschäftsführerin von Breuninger Nürnberg, und ihr Team übergeben die Spende an Christine Liebel von der Diakonie Neuendettelsau.

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.