Zuvor gab es informative Gespräche im Mutterhaus

Die Werkstatt-Beschäftigte Ingeborg Abend (links) überreichte Bezirkstagspräsident Armin Kroder (rechts) anlässlich seines Besuchs ein Präsent aus der Eigenfertigung der Einrichtung. © Diakonie Neuendettelsau/Thomas Schaller

Zu einem Informationsbesuch kam Bezirkstagspräsident Armin Kroder ins Mutterhaus. An dem Meinungsaustausch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Diakonie Neuendettelsau, Rektor Dr. Mathias Hartmann, nahm auch Jürgen Zenker, Vorstand Dienste für Menschen, teil.

Nach dem Gespräch im Mutterhaus nutzte Bezirkstagspräsident Kroder die Gelegenheit zu einer Visite in der örtlichen Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Heidrun Grüne, Leitung Arbeit und Tagesstruktur in Neuendettelsau, führte den Politiker durch die verschiedenen Bereiche der Einrichtung. Mitarbeitende und Beschäftigte kamen dabei mit dem Bezirkstagspräsidenten ins Gespräch und überreichten ihm ein Geschenk aus der Eigenproduktion der Werkstatt.

18. Oktober 2019

Schon zum neunten Mal kamen nun junge Freiwillige aus Spanien nach Deutschland zur Hospitation bei Diakoneo. Unter anderem standen Vorstellungsgespräche und das gegenseitige Kennenlernen auf dem Programm.

18. Oktober 2019

Mit Florian von Gruchalla und Quentin Minel besuchten zwei Bundesliga-Spieler des HC Erlangen die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule. Bei einem gemeinsamen Training gaben die Profis den Schülern Tipps und Tricks rund um das Handballspiel und beantworteten ihre Fragen.

18. Oktober 2019

Mit Brigitte Lieberknecht, Johanna Rüger, Jasmin Meyer, Fridolin Rech, Dr. Stephan Oehler, Dr. Markus Scheuerpflug und Andreas Wilhelm wurden sieben Leitende offiziell in ihren Dienst für die Klinik Schwabach eingeführt. Sie alle bringen die nötige Qualifikation mit, um ihre anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben in der Klinik Schwabach erfüllen zu können, sagte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo bei dem Einführungsgottesdienst.

17. Oktober 2019

Er möchte, dass im Collegium Oecumenicum (COE) in Bamberg ein internationales Miteinander entsteht und ein Ort, an dem man gerne lebt: Der Theologe Georg Jakobsche übernimmt als neuer Studienleiter das Diakoneo-Studierendenwohnheim.